Keine AfD auf dem Bundespresseball?

6 Antworten

Sollte es so sein, gut :)

Es ist doch der AfD nicht zumutbar, auf einen Ball der Lügenpresse zu gehen. Insofern sollte das der AfD entgegen kommen.

Von Experte Legion73 bestätigt

Nachdem wie sich einige Abgeordnete der AfD auf dem Sommerfest des Bundestages verhalten haben finde ich das durchaus nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
lesterb42  09.04.2024, 16:12
Nachdem wie sich einige Abgeordnete der AfD

Das weiß ich nicht, dann müssen diese Leute draußen bleiben aber nicht alle der Fraktion.

vanOoijen  09.04.2024, 16:24
@lesterb42

Wenn ich eine Gartenparty feiere und ein Bekannter bringt seine Clique mit und die benehmen sich daneben, bekommt der und sein Umfeld in Zukunft bestimmt keine Einladung mehr.

Der Bundespresseball ist ebensowenig eine Veranstaltung zu der es irgendein Recht auf Einladung gibt wie meine Privatparty.

Die Journalisten dürfen absolut eigenmächtig entscheiden wen sie einladen.

Und auf die Heinis von der AfD haben die eben keinen Bock.

Ich lade auch niemanden ein, der mich das ganze Jahr lang öffentlich beschimpft, verunglimpft, verklagt und verleumdet.

Die können zu ihrer Party gehen, bei NIUS oder dem Kopp-Verlag und wie die anderen Fakenews-Medien der AfD alle heißen.

lesterb42  09.04.2024, 16:27
@vanOoijen

Ist aber keine Privatparty sondern eine öffentliche Angelegenheit, die nun instrumentalisiert werden kann. Ich hätte die eingeladen um mir nicht diese Blöße zu geben und darauf gehofft, dass die absagen. Wenn nicht, muss man die an dem Abend beobachten. Security werden die ja wohl haben.

vanOoijen  09.04.2024, 16:34
@lesterb42

Die Journalisten haben eben keinen Bock sich ihre Jahresparty versauen zu lassen.

Verständlich.

lesterb42  09.04.2024, 16:50
@vanOoijen

Nachvollziehbar. Wenn man in der Öffentlichkeit steht, kann man sich nicht alles aussuchen. Ich halte deren Entscheidung für falsch, gewählte Parlamentarier auszugrenzen. Auch wenn man die nicht leiden kann.

vanOoijen  09.04.2024, 16:59
@lesterb42

Und ich finde es mit Verächtern der Demokratie, die Millionen Menschen ausgrenzen und rechtsstaatliche Prinzipien aushebeln wollen nicht zu feiern und damit das Signal zu senden die AfD wäre eine normale Partei wie alle anderen.

In Österreich mag man das mit der FPÖ so machen.

Die deutschen Journalisten haben das "Nie wieder" eben besser im Kopf behalten.

lesterb42  09.04.2024, 17:09
@vanOoijen

gewählte Parlamentarier auszugrenzen.

Halte ich für falsch.

"Nie wieder"

Ein überstrapazierter und damit verbrauchter Vergleich. Wer meint Nazi zu sein, geht doch nicht zur AfD.

Panamacity3  09.04.2024, 18:33

"Nachdem wie sich einige Abgeordnete der AfD auf dem Sommerfest des Bundestages verhalten haben"

So, so, wie haben sie sich denn "verhalten"?

Meinst Du vielleicht das :

Horror bei Sommerfest : Mehrere Frauen mit K.o.-Tropfen betäubt

Das war das SPD-Sommerfest...

Nachvollziehbar wenn sie die Presse ständig als "lügenpresse" und anderes beschimpfen.

Will die AFD denn nun mit den Medien zusammenarbeiten oder nicht? Wenn immer irgendwelche Medien zu ihren veranstaltungen auftauchen werden sie beleidigt und sie sollen sich verziehen, tauchen sie nicht auf beschwert sich die AFD trotzdem

Das ist nur richtig und konsequent, so wie die AfD mit den Pressevertretern umgeht.

Warum sollten die da noch eingeladen werden? Wer ständig "Lügenpresse" schreit braucht den Bundespresseball gar nicht, schließlich lehnt doch die AfD die "staatlichen Propagandasender" und ihre " Lügenkampagne" ab. Da die Medien eh vom "Staat gesteuert" werden, kann es ja auch nur von Vorteil für diese Partei sein, nichts mit denen zu tun haben müßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung