Angenommen, die AfD würde tatsächlich verboten werden?

3 Antworten

Man kann davon ausgehen, dass für den Fall eine "neue" Partei bereits ausgeklügelt worden ist und nur noch angemeldet werden muss. Und eine Partei zu verbieten, die 35% Wählerstimmen hat, ist nun mal keine gute Idee. Gibt es rechtes Gedankengut innerhalb der AFD? Aber ja, sind einige Teile davon antidemokratisch und rechts? Ja.

Die Partei zu verbieten, ist aber schlicht nicht die Lösung des zugrundeliegenden Problems, oder möchte man die ganzen Wähler gleich mitverbieten?

1. Passiert nicht, Wahrscheinlichkeit geht gegen null.

2. Das wissen nur die, die es betrifft.

Nein um rechts geht es nicht aber da AFD direkt als braun bezeichnet werden würde ich sagen dan erst recht.