Wen würdet ihr anstatt der AfD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere (Welche?) 45%
SPD 27%
CDU/CSU 18%
Würde gar nicht wählen 9%
Linke/BSW 0%

2 Antworten

SPD

Alle anderen auch wenn die NSAFD nicht verboten würde. Ach ja Potsdam erinnert sehr an die Konferenz über die Endlösung unter Vorsitz Heidrich. Diese Scheiße hatten wir schon mal. UNFASSBAR was hier in Deutschland los ist und es wird Zeit das hier mal langsam gegen diesen Verein was unternommen wird. 😤😤

YeltsaKcir
Fragesteller

Ich war bis gestern noch der Ansicht dass man die AfD nicht mit der NSDAP vergleichen sollte, und wir auch nicht besser sind, wenn wir die AfD verbieten. Aber seit diesem Potsdamer Geheimtreffen fange ich an, diese Meinung arg zu überdenken, das erinnert mich dann doch extrem an die Wannseekonferenz.

Legion73  11.01.2024, 01:43
@YeltsaKcir

Aus der Geschichte Lernen heißt Fehler nicht wiederholen. Die Genossen in den damlaigen 20er Jahren haben auch gesagt: "Ach die NSDAP und der Hitler das sond doch nur Idioten die gehen wieder weg so schlimm können die nicht sein". Die haben die so stark unterschätzt dass man ihn zum Reichskanzler gemacht hat. Die NSDAP war auch nicht von anfang an so komplett menschenfeindlich wie 1942. Aber nach der Machtergreifung wurden die letzten Reste der moderaten Leute in der Partei beseitigt.

Die AfD hat durchaus das Potenzial zu sowas zu werden und das Risiko will ich nicht eingehen.

Andere (Welche?)

Die PARTEI. Gar nicht zu wählen ist auch keine Lösung. Allerdings sind die großen Player momentan alle nicht mein Fall.

blackbarefoot  10.01.2024, 21:52

Würd´ ich auch so machen. Auf keinen Fall eine der Ampelparteien und CDU.
NIE WIEDER ...