Kein progress im Gym?
Hey 👋🏼
Ich trainier nun seit mehr als 6 Monaten und seit 4 Monaten echt regelmäßig also sprich Minimum 3x die Woche.
Ich bin zwar natürlich kein Profi, hab aber schon das Gefühl das ich an sich nicht ganz falsch trainiere. Hab auch oft grade nach dem Legday echt Muskelkater und arbeite mit Progressive Overload usw.. Ich bemerke auch beim Training das sich Krafttechnisch auf jeden Fall schon etwas tut.
Nur leider seh ich trotzdem keinen bis minimale Unterschiede an meiner Form, obwohl alle mir sagen man sollte am Anfang viel mehr und schneller einen Unterschied sehen als später raus. Mein Ziel ist es Muskeln auszubauen.
Das verwirrt mich etwas. Woran kann das liegen? Sagt ihr ich muss einfach durchbeißen und trotzdem weiter durchziehen? Bin leider wie gesagt kein Profi aber geb echt mein bestes und würd mich über jeden Tipp freuen!💪
PS: Ich bin ein Mädchen und wiege 55kg auf 1,78
4 Antworten
Von deinen Informationen würde ich mutmaßen, dass es an der Ernährung liegt. Training scheint ja zumindest vom Volumen und Intensität zu passen.
Danke! Ich werd noch mehr versuchen drauf zu achten. Tu mir leider suuuupeer schwer damit viel zu essen. Hab einen relativ geringen Appetit bin dann aber auch echt satt. :(
Viel ist einfach auch Ernährung. Isst du genug? Genug Protein? Hast du genug Ruhephasen zwischen den einzelnen Einheiten oder trainierst du 3 x die Woche die gleichen Muskelgruppen? Wie ist dein Training aufgebaut? Splittest du oder machst du 3 x die Woche Ganzkörper? Führst du die Bewegung sauber aus oder helfen viele Hilfsmuskeln bei dir mit? An sich ist meine Erfahrung, dass man schon recht lange braucht bis man als Normalsterblicher (kein Fitnessinfluencer) Ergebnisse sehen kann.
Hey! 💪