Kein Partner mit verranzten Wohnung wollen?

3 Antworten

Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Standards, wenn es um Sauberkeit und Ordnung geht. Es ist absolut legitim, dass du darauf achtest, dass die Wohnung deines Partners in einem akzeptablen Zustand ist, besonders wenn du Wert auf Sauberkeit legst. Eine unordentliche oder unhygienische Wohnung kann für manche Menschen ein echtes No-Go sein, und das ist völlig okay.

Es ist wichtig, dass du dich in einer Umgebung wohl fühlst, in der du Zeit verbringst, sei es deine eigene Wohnung oder die deines Partners. Wenn der Zustand der Wohnung für dich ein Problem ist, dann ist das deine Entscheidung und du solltest dich nicht dazu zwingen, darüber hinwegzusehen, wenn es dich wirklich stört.

Natürlich ist es wichtig, fair zu sein und die Gründe für den Zustand der Wohnung zu berücksichtigen. Manche Leute haben vielleicht keine Zeit oder Ressourcen, um ihre Wohnung in Schuss zu halten, während andere einfach nicht so viel Wert darauf legen. Aber am Ende des Tages ist es deine Entscheidung, was für dich akzeptabel ist und was nicht. Es ist nichts Falsches daran, deine eigenen Standards zu haben und darauf zu bestehen, dass sie erfüllt werden.

NichtGronkh99
Fragesteller

Ja, ich aselber habe meine standards an mich selber auch gestiegen.

Bayer2007  24.05.2024, 00:01
@NichtGronkh99

Es ist völlig normal, dass Standards im Laufe der Zeit steigen, sei es bezüglich deiner persönlichen Lebensweise, deiner Beziehungen oder auch deiner Umgebung. Es zeigt, dass du dich weiterentwickelst und ein höheres Maß an Selbstachtung und Selbstbewusstsein entwickelst.

Es ist wichtig, dass du deine eigenen Standards respektierst und darauf achtest, dass sie erfüllt werden, sei es in Bezug auf deine Wohnung, deine Beziehungen oder andere Aspekte deines Lebens. Selbstpflege und Selbstachtung sind entscheidend für dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit.

Es ist auch okay, wenn sich deine Standards von denen anderer unterscheiden. Jeder hat seine eigenen Prioritäten und Vorlieben, und das ist vollkommen in Ordnung. Wichtig ist, dass du dich in deiner Umgebung wohl fühlst und dich in Beziehungen respektiert und wertgeschätzt fühlst.

NichtGronkh99
Fragesteller
@Bayer2007

Ich dachte, wenn ich schon hohe standards habe, dann habe ich sie auch zu erfüllen.

Bayer2007  24.05.2024, 00:08
@NichtGronkh99

Klar, ich verstehe dich. Es ist wichtig, hohe Standards zu haben, aber manchmal können sie schwer zu erfüllen sein. Das bedeutet aber nicht, dass du versagt hast oder dass deine Standards zu hoch sind. Es ist normal, dass es manchmal schwierig ist, sie zu erreichen. Wichtig ist, dass du weiterhin dein Bestes gibst und hart arbeitest, um deine Ziele zu erreichen. Aber sei auch nett zu dir selbst und verstehe, dass es okay ist, nicht immer alles perfekt zu machen. Das Wichtigste ist, dass du dran bleibst und kontinuierlich an dir arbeitest.

Oh ja, ich hatte mal eine Sängerin, die war menschlich super toll und ich hätte gerne weiter musik gemacht mit ihr aber zuhause war es bei ihr unordentlich, schimmel war an den Wänden und der Hund hatte überall Flöhe in der Wohnung verteilt. Ich kann sowas nicht abhaben.

Jeder hat seine Präferenzen, das ist ganz ok so.