Kann man durch Discord gehackt werden?

2 Antworten

Für das "Hacken" ist Discord gar nicht notwendig.
Ein "wissensreicher Developer" kann das folglich auch ohne die Nutzung von Discord - und in den meisten Fällen ist heute "Hacking" gar nicht von Geräten abhängig, sondern zielt in erster Linie auf den Menschen.
Social Hacking ist weit einfacher als die Schwachstellen in einem System zu finden.
Wenn man einen Menschen "knackt", braucht man keine Schwachstellen auf dessen System, denn die Schwachstelle ist der Mensch.....

Nicht direkt ohne Aktion des Ziels.

Das "Hacking" kann durch eine Datei erfolgen, welche die Person aber erstmal Herunterladen und ausführen muss.

Anderweitig kann auch ein Link verschickt werden, wobei via Phishing o.ä. Daten abgegriffen werden können oder wiederrum da eine Datei heruntergeladen wird, welche wiederrum ausgeführt werden muss vom Ziel.

Es gibt einen kleinen Trick 17, der auf Discord kursiert, wobei man eine false-positive vom Windows Defender auslösen kann, indem ein Skript in einem Bild ist, welches jedoch nicht funktioniert. Damit ist man nicht gehackt, sondern das ist einfach nur eine falscherkennung einer alten Sicherheitslücke, die schon gepatcht ist.