Kann man so gehackt werden(discord)?

3 Antworten

Den ungefähren Standort kann man über die IP Adresse ermitteln. Die ist kein Geheimnis und mit Hacken hat das nichts zu tun. Da Discord ja auch Sprachkommunikation ermöglicht, die besser funktioniert, je kürzer die Verbindung zwischen den Teilnehmern ist, könnte ich mir vorstellen, dass zu disem Zweck auch P2P Verbindungen stattfinden, wodurch sie eben deine IP Adresse herausfinden kann. Das ist aber nur eine unbestätigte Vermutung. Es könnte auch sein, dass sämtliche Kommunikation über die Discord Server läuft, dann wäre das nicht so einfach möglich.

Wenn sie dir einen Link sendet, kann das Laden eines Vorschaubilds schon ausreichen, um einen Aufruf einer von ihr kontrollierten Seite auszulösen, wodurch sie auch deine IP Adresse sehen könnte. Nochmal: Das ist nichts schlimmes. So funktioniert einfach das Internet.

Was ich für viel wahrscheinlicher halte: Ihre Vermutung war eine einfache Schlussfolgerung aus den Informationen aus eurer Konversation und den Informationen über ihr "Opfer".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
Fragesteller

Danke!

Es wäre aber erstaunlich meinen standort oder halt meine IP adresse zu kriegen mit nur normalen nachrichten. Wie haben keine Bilder ausgetauscht oder sind in keinen Sprachkanal oder call zusammen.

Naja im Möglich ist alles mit den richtigen zero-day-exploits.. aber wie du die Lage beschreibst ist das nur ein scriptkid was auf Hacker macht... Würde mir keine sorgen (machen Falls man auf einen Link klickt kann alles mögliche passieren aber nur durch Discord nicht)

Nö ist kein guter Sinn. Gute Hacker oder ethical hacker pentesten Kram mit expliziter Erlaubnis, sie hacken nicht illegal Accounts von anderen Leuten und begründen dies mit Selbstjustiz. Sowas solltest du jederzeit den lokalen Behörden melden.

Obendrauf sind die meisten Leute eh Wannabe hacker die da mit IP Grabbern sitzen oder billige scripts oder Schadsoftware von anderen benutzen. Keine Person die ernsthaft böses im Schilde führt ist dumm genug es öffentlich zu machen. Das läuft eben genau auf sowas hinaus das es sich Rum spricht.

Vor solchen Leuten brauchst du keinen Respekt zu haben. Sind Straftäter falls sie das gemacht haben im schlimmsten Fall oder im besten Fall irgendwelche Low lifes die sich krasser darstellen wollen als sie sind.

Fragesteller

Danke füe die schnelle Antwort.

So denke ich auch immer darüber nach nur behauptete sie dass sie eigentlich sehr erfahren ist aber ist wahrscheinlich nur gelaber und ein wannabe ^^

HardwareFreak3  30.01.2024, 23:47
@12345644

Klar ich bin auch erfahrener super Hacker und ich habe alles auf der Welt gehackt nur weiß das niemand weil ich der beste Hacker bin.

Ich bin so gut das ich sogar die ganzen Felder von allen Bauern auf der Welt gehackt habe.