Mein post Account wurde gescammt was soll ich machen?
Ich hab die Daten hergegeben weil ich dachte man kann dieser Person vertrauen und sie will nur das packet umleiten aber ja war doch nd so
was können die damit anfangen da war mein Name und meine Wohnungs Adresse drauf!
1 Antwort
Dann musst du beim DHL-Kundenservice anrufen: 02284333112
Du brauchst dann deine Postnummer. Die Mitarbeiter können den Account sperren, alles auf Standard zurücksetzen und für die Neuregistrierung bekommst du dann einen Brief. Bis du das gemacht hast, kommen deine Pakete und Briefe wieder ganz normal bei dir Zuhause an. Wenn du dein Paket nicht bekommst, kannst du es als verloren gegangen melden und einen Nachforschungsauftrag starten. Meistens gibt es ja eine Empfängeradresse wenn das Paket umgeleitet wurde. Mit dieser Adresse gehst du dann zur Polizei.
DHL übernimmt Kosten für den Verlust von Paketen bis hin zu einem Wert 500 EUR beim Paket standardmäßig - allerdings nicht bei grober Fahrlässigkeit. Wenn du daher deinen Account hast hacken lassen, wirst du wahrscheinlich auf den Kosten sitzen bleiben. Die Transportversicherung greift nur, wenn die Post selber auch dran Schuld ist, beispielsweise wenn dein Paket schon ganz zerrupft an kommt und der Inhalt kaputt ist (aber trotzdem alle von den AGB her vorgeschriebenen Aufkleber dran waren, wie z.B. Achtung: zerbrechlich etc. und das Paket auch ausreichend gut innen eingepackt war) oder wenn es nie an der Zustelladresse angekommen ist, weil die Post es verschludert hat.
Ja, genau. Pakete gehören ja zu DHL, Briefe zur deutschen Post. In der DHL-App gibt es eine Kundennummer. Die brauchen die Mitarbeiter um dich einen Account zuordnen zu können. Wenn du die hast, passt es wenn du anrufst.
Der Kundenservice ist aber sowieso erst wieder am Montag da.
Können die es haben also meinen Account diese Nummer ändern ?
die Kundennummer wird höchstwahrscheinlich gleich bleiben, aber du musst dich neu registrieren, damit du deine Zugangsdaten ändern kannst. Dann kannst du wieder alles so ändern wie du es magst, also wie davor, nur mit anderen Login-Daten
da brauchst du aber den Kundendienst dazu, dass der erstmal deinen gehackten Account sperrt und zurück setzt
postnummer? Meinst du kundennummer von der Post App?