Post umleiten auf andere Adresse?

4 Antworten

Du könntest einen Nachsendeantrag bei der Post machen. Der kostet allerdings.

Aber, wenn deine Mutter denselben Nachnamen wie du trägt und an ihrem Briefkasten ihren Vornamen nicht mit dranstehen hat, werden einige Briefe "Durchrutschen".

Ausserdem wird nicht alles Nachgesendet. Es gibt Briefe mit Vorausverfügung auf denen steht "nicht Nachsenden, bei Umzug bitte an Absender zurück" häufig Bankunterlagen und dann droht eine Kontosperre.

Und auch offene Sendungen wie Zeitschriften, Zeitungen oder Werbung wird nicht nachgeschickt.

Besser, du kaufst nen Paket Grossumschläge und Briefmarken und lässt dir die Post an deine derzeitige Adresse von deiner Mutter direkt senden oder du änderst die Adresse beim Absender.

Werner  18.12.2020, 12:54

Hallo ! Mein Mieter hat sich aus dem Staub gemacht ! Muss mir die Post seine neue Zustelladresse mitteilen, denn gemeldet ist er immer noch unter seiner alten Mietadresse ?

Ja, das nennt man einen weiterleitungsauftrag.

miezepussi  18.07.2017, 09:58

Nachsendeauftrag

GoodFella2306  18.07.2017, 09:59

oder so, danke für die Korrektur!

Werner  18.12.2020, 12:54

Hallo ! Mein Mieter hat sich aus dem Staub gemacht ! Muss mir die Post seine neue Zustelladresse mitteilen, denn gemeldet ist er immer noch unter seiner alten Mietadresse ?

nachsendungsauftrag bei der post, kostet aber für 6 Monate 19,90€

besser wäre es wenn du den firmen mitteilst das sich deine Adresse geändert hat