Nachsendeauftrag post erste wohnung?

4 Antworten

Wohnst Du bisher bei Deinen Eltern? Dasnn sollte es kein Problem sein, wenn Du keinen Nachsendeauftrag erteilst. Du solltest auf jeden Fall mal der Bank und dem Arbeitgeber die neue Adresse mitteilen.

Ansonsten kannst Du einfach mal abwarten, was so alles bei Deinen Eltern ankommt und dann sehen, wem Du die neue Adresse mitteilen solltest.

Vergiss nicht die Renteversicherung.

Ist Geldverschwendung.

Das betrifft nur Briefe und das nicht mal alle. Viele zB mamche von deiner Bank, werden nicht nachgesendet.

Ich hatte es und ein paar Überraschungen waren inklusive.

Mach dir lieber ne Liste wo du überall die Adresse ändern musst und telefoniere dich einfach durch. Spart viel Geld und dann kommt auch 100% an

Hallo,

für einen Nachsendeauftrag zahlt man einmal, und der ist dann 6 bzw 12 Monate gültig. Briefe an deine alte Anschrift werden mit einem neuen Aufkleber an deine neue Adresse versandt.

Während dieser Zeit solltest du die Gelegenheit nutzen, die Absender über deine neue Adresse zu informieren.

ACHTUNG: Es gibt auch Firmen, die dieses anbieten. Diese nehmen aber mehr Geld.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach allen die die Adresse benötigen benachrichtigen Bank, Versicherung…