Hab ich eine Speckkäfer Plage?

3 Antworten

Bei einem Befall auf einem Teppich ist es optimal ihn beidseitig, z. Bsp. mit dem Fön oder Bügeleisen zu behandeln, um einen größeren Bekämpfungserfolg erzielen zu können.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > „Berlinkäfer“ (Trogoderma angustum) bekämpfen > http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/berlinkaefer.html

Mehr dazu findest Du unter diesem Link >

Wenn die schon an der Teppichkante sind, solltest du den Teppich schleunigst in eine professionelle Teppichwäsche geben. Andernfalls kann es passieren, das die Larven deinen Teppich anknabbern. Als erstes Fressen sie die Fasern an den Seitenkanten. Dadurch fehlt dem Teppich dann der feste Rahmen und er wird mit der Zeit auseinander fallen, so das du ihn dann entsorgen kannst.

Sollte der Teppich nicht zu groß sein, kannst du ihn auch für min. 48 Stunden einfrieren. Dabei Sterben die Larven dann auch.

LG Teppichhaus Tönsmann