Insekten-Plage!? Wie heißen diese Tiere?

Das schwarze Etwas - (Tiere, Insekten, Plage)

9 Antworten

Hej KleinesMoerchen,

dieses Tierchen ist ein Insekt aus der Ordnung der Fransenflügler (Thysanoptera), auch Trips oder Gewitterfliege genannt. Die können wirklich sehr unangenehm lästig werden.

de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler

de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler#Fransenfl.C3.BCgler_als_L.C3.A4stlinge

Ad hoc kenne ich davor keinen anderen geeigneten Schutz, als bei schwülwarmem Wetter im Haus zu bleiben und die Fenster geschlossen zu halten. Aber 'mal schau'n, ob ich nicht doch noch etwas im Net finde.

Liebe Grüße

Achim

Thrips natürlich mit "Th" :)

Die bisher gefundenen Bekämpfungsmaßnahmen beziehen sich auf den Pflanzenschutz und helfen leidgeplagten Menschen nicht wirklich, außer man möchte sich selbst und seine Umgebung chemisch vernebeln.

0

Naja, wenn es hüpft, ist es ein Floh :o) Von Größe und Form her könnte das sogar passen, aber ich hoffe mal, Flöhe hättet ihr von selbst erkannt?

Was möchtest Du wissen?