Insekten-Plage!? Wie heißen diese Tiere?

Das schwarze Etwas - (Tiere, Insekten, Plage)

9 Antworten

Naja, wenn es hüpft, ist es ein Floh :o) Von Größe und Form her könnte das sogar passen, aber ich hoffe mal, Flöhe hättet ihr von selbst erkannt?

Hej KleinesMoerchen,

dieses Tierchen ist ein Insekt aus der Ordnung der Fransenflügler (Thysanoptera), auch Trips oder Gewitterfliege genannt. Die können wirklich sehr unangenehm lästig werden.

de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler

de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler#Fransenfl.C3.BCgler_als_L.C3.A4stlinge

Ad hoc kenne ich davor keinen anderen geeigneten Schutz, als bei schwülwarmem Wetter im Haus zu bleiben und die Fenster geschlossen zu halten. Aber 'mal schau'n, ob ich nicht doch noch etwas im Net finde.

Liebe Grüße

Achim

Thrips natürlich mit "Th" :)

Die bisher gefundenen Bekämpfungsmaßnahmen beziehen sich auf den Pflanzenschutz und helfen leidgeplagten Menschen nicht wirklich, außer man möchte sich selbst und seine Umgebung chemisch vernebeln.

0

Was ist das für ein Tier?Insekt?Käfer?

Seit ein paar Tagen krabbeln in unserer Wohnung einige solcher Tiere. Was ist das? Sind die schädlich? Danke!

...zur Frage

Kugelspinnen Plage im Haus - Was soll ich tun?

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich Wohnen in einem relativ altem Haus. Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass wir Kugelspinnen im Haus haben. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie so heißen, aber sie sind rund und sehen aus wie kleine spinnen. Seit einiger Zeit werden es immer mehr Spinnen und sie sind überall! Es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich weiß nicht woher diese Tiere kommen und was ich dagegen tun kann.

Kennt sich jemand mit diesen Tieren aus bzw. kann mir jemand sagen, wie man diese Plage los werden kann?

...zur Frage

Tieren auf dem Balkon?

also sie sind nur auf dem Balkonboden und in meinen Koniferen ist nichts zu sehen , hat jemand eine Idee um was es sich für Tiere handelt

...zur Frage

Ich findeseit zwei Tagen bei mir im Haus haarige, raupenähnliche Tiere. Weiß jemand von euch was das für ein Tier ist?

Wie schon oben gesagt, habe ich in den letzten tagen merkwürdige Tiere oder Insekten an den Wänden unseres Hauses endeckt. Ich würde gerne wissen was das für Tiere/Insekten ist und und wie ich diese Insekten/Tiere wieder loswerde. Ein herzliches Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Kleine gelblich grüne Tiere was ist das?

Was sind das für Tiere? Die sind überall bei uns an der Wand und auch auf dem terrassenmöbeln. Das Bild ist aufs maximale rangezoomt. Die Tiere sind gelb grünlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?