Kein Mittagessen: Was soll ich machen?
Hallo zusammen.
Ich hatte mal erzählt, dass ich in der Lebenshilfe wohne, und dort auch arbeite. Allerdings hab ich nun ein heftiges Problem, bei dem ich nicht weiß was ich dagegen machen soll.
Derzeit habe ich seit ca. 3 Wochen lang Skapies (Krätze) und muss ständig den selben Mist machen. Duschen, Zimmer reinigen, dies und das! Heute morgen kam gegen 7 Uhr der Nachtdienst zu mir zwecks Zucker messen, und Langzeit Insulin spritzen. Nach dem hab ich bisschen weiter geschlafen, bis ca. 9 Uhr. Da kam dann der Tagdienst für meine Gruppe, und hat mit mir das ganze Procedere wieder gemacht. Irgendwann waren wir fertig, und dann konnte ich erst gegen 11:30 Frühstücken.
Das alles hier hat nen Haken: Entweder ich entscheide mich fürs Frühstück oder später gegen 13 Uhr für's Mittagessen. Nun hab ich 11:30 gefrühstückt, und bekomme kein Mittagessen, obwohl es mir durch die Bezahlung vom Amt zusteht! Jetzt kann ich bis zum Abendessen abwarten, um wieder gegen 17-18 Uhr was essen zu können! Hab mega Hunger, und bekomme einfach nicht's laut der Betreuerinnen.
Das kann die doch nicht machen, ich bin Diabetiker und habe zum Glück keine festen Mahlzeit angaben, aber trotzdem muss ich was essen!!!
Naja und nun keine Ahnung, was ich machen soll, mit ihr reden geht nicht!. :( Was soll ich machen? - MfG HrGuteFrage
Ps: Darf auch nicht aus dem Zimmer.
5 Antworten
Hast du mal gefragt warum? Rede doch mal mit einem Arzt darüber, der ne ärztliche Empfehlung ausstellen soll und die legst du der Pflege dann vor.
Hallo ,
das du nicht aus deinem Zimmer darfst, ist verständlich, weil Krätze ansteckend ist .
Das mit dem Mittagessen hört sich natürlich nicht gut an, aber muss ein Grund haben . Vielleicht bist du Diabetiker ? Und musst bestimmte Zeiten einhalten?
Ist ihr egal. Juckt die überhaupt nicht, auch vorher schon nicht als ich fragte wann es Mittagessen gäbe.
Das kann ich nicht nachvollziehen , wenn du da wirklich keine Schuld hast. Ist das öfter der Fall dort ?
Joa, kommt manchmal vor. Aber, dass ist nicht das krasseste von allen Problemen im Heim. Da geht's weiterhin, noch höher als, die Maßband grenze.
ich bin mir ziemlich sicher, dass du dein frühstück wie alle anderen auch morgens kriegen könntest. aber wenn du länger schläfst, dann verschläfst du eben diese mahlzeit. du entscheidest dich nicht wirklich zwischen frühstück und mittagessen, sondern du verpennst das frühstück und entscheidest dich dann nur noch, ob du ein früheres oder späteres mittagessen haben möchtest.
Nein. Wärend ich das komplette Procedere durchgemacht habe, hatten die anderen schon gefrühstückt. In dem Sinne keine Chance gehabt, auch um diese Zeit zu frühstücken.
"Heute morgen kam gegen 7 Uhr der Nachtdienst zu mir zwecks Zucker messen, und Langzeit Insulin spritzen. Nach dem hab ich bisschen weiter geschlafen, bis ca. 9 Uhr."
Ja genau, und da habe ich das Programm durchmachen müssen, und keine Zeit gehabt um zu frühstücken.
in der zeit, in der du geschlafen hast, hättest du essen können.
das ist klar. und fürs frühstück sollte das so ca. um halb 8 sein.
Frag doch mal dass dir jemand die Mahlzeiten beiseite tut und du isst dann wenn du Zeit hast?
Ich bezweifle sehr dass das, was da läuft, nach oben hin vertretbar ist. Hast du eine Bezugsperson in der Institution?
Nein habe ich nicht. Außerdem ist, dass Abendessen schon festgelegt und, da ist nicht's mit zur Seite legen.
Was heisst festgelegt?
Du kannst doch sagen dass du ein Essen benötigst. Und jemand tut dir eine Portion auf den Teller und hebt es auf.
Gibt's nicht. Die Betreuerin sagte mir vorher, dass ich zum Abendessen nur nen Wecken mit 1er Seitenwurst bekomme, sonst nicht's. Leider kommt es öfters vor, dass ich wenig Essen bekomme, weil man natürlich das fette Geld, vom Amt einsparen möchte. Und im Grunde bin ich nen recht guter Esser, und der 1 Wecken mit Wurst ist eindeutig zu wenig!!
Und dabei ist, dass Schlimmste: Dem Amt wird alles nur in Gesprächen schön geredet, dabei sieht die Realität anders aus!
Und nur mal so nebenbei:
Das Amt bezahlt Monat für Monat meinen Heim Platz. Dieser kostet monatlich ca. 6.000 - 8.000 €.
Das tut mir leid, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber normalerweise gibt es immer eine Stelle, an die man sich wenden kann.
Hm naja...also wenn du Diabetiker bist und nicht in Unterzuckerung kommen solltest dann musst du ja was Essen.
Es is ja nicht deine Schuld das du erst so spöät was Essen konntest.
Dann denke ich , dass ist der Grund. Ich würde trotzdem nochmal sagen , dass du hunger hast.