Leben eigentlich die Köche in türkischen all inclusive Hotels direkt im Hotel?

4 Antworten

Nein wohnen sie sicher nicht. Da müsste der Arbeitgeber, das Hotell ja noch extra Unterhaltskosten zahlen und hätte extra aufwendungen um die quartiere instand zu halten. Meinstens gibt es unweit dieser Bettenburgen eher unscheinbare Appartmenthäuser. Sehen aus auch wie Hotels nur eben ohne Rezeption und Lobby. Da wohnen die dann während der Saison.

Als ich vor kurzem in Griechenland war, lag so ein Mitarbeiterquartier direkt neben unserem Hotel, ich bin da immer morgens beim Joggen vorbei gekommen. Gerade das Gastropersonal hatte dort immer 3-4 Stunden Frühstücksdienst, drei 3-4 Stunden Mittagsdienst, 3-4 Stunden Abenddienst. Der eine Kellner war auch extrem gefrustet. Er erzählte auch dass während Corona sehr viel Personal abgebaut wurde. Jetzt ist kaum noch welches da und er muss alleine drei mal täglich 500 Gäste versorgen. aufdecken, abdecken, sauermachen und so weiter. Bei den Köchen wird es nicht viel anders sein.

Das ist sicher verschieden. Soweit ich mich erinnere wohnen einige in unmittelbarer Nähe. Teilweise verbringen sie die ganze Saison dort vor Ort, wenn sie von weiter her kommen. Andere die in Nachbarorten wohnen werden mit Bussen eingesammelt und spät Abends zurück gebracht.

Denkst du das ergeht allen anderen Arbeitnehmern anders? Pass bloss gut in der schule auf.

Ichbinlena658
Fragesteller

Sowas wird einem in der Schule nicht beigebracht …

annie80  30.07.2022, 08:05
@Ichbinlena658

Was damit gemeint ist: Mit guten Schulnoten hast du Aussichten auf bessere Arbeitsbedingungen.

die schlafen unter dem herd,müssen ja da sein wenn einer was will,lach