Kein Kraftzuwachs?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wenig essen zu wenig Training

Zuviel training

Zu wenig Regeneration

Zuviel Regeneration

Keine Ahnung gibt 100 Ursachen

Falsches training

Pogo407 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 18:45

vielleicht sollte ich mehr Geduld haben

Lennard555  14.11.2024, 18:36

Falsche Ernährung (Proteine zB)...

Pogo407 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 18:44
@Lennard555

ich esse eigentlich schon viel Reis + Pute + Huhn. Aber auch mal was ungesundes.

Bananen Obst

würde sagen so 70 / 30

Lennard555  15.11.2024, 07:31
@Pogo407

Für die Muskeln ist ungesund nicht so schlimm, wenn die Proteine gedeckt sind... Davon abgesehen dass es generell für den restlichen Körper ungesund ist. Aber tracke die Proteine Mal. Jede Mahlzeit des Tages muss zu deinem Proteinbedarf Beitrag. zB Morgens: Quark/Skier mit Früchten und Haferflocken, Mittags: Hähnchen/Fisch mit Reis und abends Thunfischsalat o.ä. Nüsse sind auch ein sehr guter Snack mit viel kcal und Proteinen. Wenn du es Mal nicht schaffst, könntest du auch mit Proteinpulver nachhelfen, aber das sollte nur eine Ergänzung zu einer gesunden, proteinreichen Ernährung sein.

Es gibt Phasen da gilt es eine Barriere zu durchdringen, ich empfehle Dropsätze einzubauen, die helfen oft solche Barrieren zu durchbrechen.

Du kannst auch mal auf KH-Bankdrücken umsteigen und dann wieder zurück zur LH...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lässt sich pauschal nicht beantworten.

Als Erstes würde ich deine Technik checken. Denn Bankdrücken ist die technisch anspruchsvollste Disziplin im Kraftsport.

Auch werden oft die Muskeln und Nebenübungen vernachlässigt, die beim Bankdrücken eine wichtige Rolle spielen.

Darüber hinaus können natürlich auch andere Faktoren dazu beitragen, dass kein Fortschritt stattfindet, aber ich vermute mal oben genanntes.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Hallo so schnell geht das nicht mit dem Muskelzuwachs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lennard555  14.11.2024, 18:36

Aber in 2 Monaten sollte er sich schon um ein paar kg steigern beim Bankdrücken

Pogo407 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 18:46
@Lennard555

ja um ca 2.5kg hab ich mich natürlich schon gesteigert. max 5kg

aber dann wirds brenslich