Kein Kraftzuwachs?
Irgendwie komme ich beim Bankdrücken nicht weiter
Seit 6-8 Wochen hänge ich bei 40kg fest
Kraftzuwachs gleich 0
Was mache ich falsch?
5 Antworten
Zu wenig essen zu wenig Training
Zuviel training
Zu wenig Regeneration
Zuviel Regeneration
Keine Ahnung gibt 100 Ursachen
Falsches training
ich esse eigentlich schon viel Reis + Pute + Huhn. Aber auch mal was ungesundes.
Bananen Obst
würde sagen so 70 / 30
Für die Muskeln ist ungesund nicht so schlimm, wenn die Proteine gedeckt sind... Davon abgesehen dass es generell für den restlichen Körper ungesund ist. Aber tracke die Proteine Mal. Jede Mahlzeit des Tages muss zu deinem Proteinbedarf Beitrag. zB Morgens: Quark/Skier mit Früchten und Haferflocken, Mittags: Hähnchen/Fisch mit Reis und abends Thunfischsalat o.ä. Nüsse sind auch ein sehr guter Snack mit viel kcal und Proteinen. Wenn du es Mal nicht schaffst, könntest du auch mit Proteinpulver nachhelfen, aber das sollte nur eine Ergänzung zu einer gesunden, proteinreichen Ernährung sein.
Es gibt Phasen da gilt es eine Barriere zu durchdringen, ich empfehle Dropsätze einzubauen, die helfen oft solche Barrieren zu durchbrechen.
Du kannst auch mal auf KH-Bankdrücken umsteigen und dann wieder zurück zur LH...
Lässt sich pauschal nicht beantworten.
Als Erstes würde ich deine Technik checken. Denn Bankdrücken ist die technisch anspruchsvollste Disziplin im Kraftsport.
Auch werden oft die Muskeln und Nebenübungen vernachlässigt, die beim Bankdrücken eine wichtige Rolle spielen.
Darüber hinaus können natürlich auch andere Faktoren dazu beitragen, dass kein Fortschritt stattfindet, aber ich vermute mal oben genanntes.
Also ich schaf 60 kg 10 mal
Hallo so schnell geht das nicht mit dem Muskelzuwachs.
Aber in 2 Monaten sollte er sich schon um ein paar kg steigern beim Bankdrücken
ja um ca 2.5kg hab ich mich natürlich schon gesteigert. max 5kg
aber dann wirds brenslich
Falsche Ernährung (Proteine zB)...