Luckas will Bielecki in 6 Wochen 30 kg mehr drücken lassen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach, wenn der Fokus rein auf der Brust liegt, muss man sie intensiv trainieren (over failure, high volume) und optimal ernähren (Restdays beachten). Dann, aber nur dann, ist es vielleicht möglich sich um 10-30kg max zu steigern, hängt stark von genetischen Muskelaufbau ab. Auch in diesem Bereich.

In diesem Sinne ist Bankdrücken eine (fast) reine Kraftübung, da die Technik kein Hexenwerk ist, sondern sich die LH fast Linear nach oben bewegen muss.

Ist aber nur meine Meinung, Auffassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VanilleHonig  26.03.2022, 20:43

Mit deiner Meinung/Auffassung irrst du da aber! Denn auch beim Bankdrücken geht ohne die richtige Technik nicht viel in Richtung Kraftzuwächse! 💁🏻‍♂️

RineZ  26.03.2022, 20:45
@VanilleHonig

Man bemerke, dass der Bereich bei 130Kg Bankdrücken liegt. Wenn er sich mit falscher Technik auf dieses Gewicht hinzugearbeitet hätte, wären seine Schultern wahrscheinlich nicht mehr einsatzfähig..?

in 6 wochen schafft man das nicht, es sei denn man pumpt sich voll mit medikamenten

Alles Blödsinn! Kein Mensch kann sich in 6 Wochen im Bankdrücken um 30 kg steigern. War eben nur "Youtube-Gequatsche"!