Kein Gewichtheben?
Wie schlimm ist es wirklich wenn man kein Gewichtheben macht? Nie ein Gym von innen gesehen hat? Naja, noch nie in einem Gym trainiert. Sport habe ich schonmal gemacht, aber eben noch nie ernsthaft gewichtheben.
weil manche gymbros sagen du musst unbedingt gewichtheben um als mann attraktiv zu sein.
Auf vielen Onlineforen wurde ich ausgelacht weil ich sagte ich hebe kein Gewicht, und mein Ziel ist es nicht möglichst viel Muskeln aufzubauen.
Haben diese Muskelmänner Komplexe?
5 Antworten
Das ist aus meiner Sicht überhaupt nicht schlimm.
Es liegt in der Natur der Sache, dass diejenigen, die regelmäßig in ein Gym gehen, fest davon überzeugt sind, dass es ihre Attraktivität steigern würde - und sie sonst auch irgendeinen Nutzen davon hätten. Sonst wären sie ja nicht dort.
In einem Onlineforum findet man doch fast nur Spinner. Finde Frauen Deiner Kragenweite genau dort, wo sie mit Dir und Deinen Neigungen die meisten Überschneidungen haben. Auf Konzerten Deiner Lieblingsband, bei Lesungen von Edgar Allan Poes gesammelten Werken, in alternativen Kinos oder sonst wo.
Und ja. Ich glaube in der Tat, dass Muskelaffen Komplexe haben. Man muss nur aufpassen, dass man neben ihnen nicht auch sogleich welche entwickelt. Einzig muss man ihnen (den Muskelmännern) lassen, dass sie sehr ehrzeizig ihr Ziel verfolgen. Daran könnte man sich gewiss ein Beispiel nehmen.
Damit zählst Du zu den 86 % der Bevölkerung, die kein Mitglied in einem Gym sind. Von den verbleibenden 14 % sind jene abzuziehen, die nur einmal als Neujahrsvorsatz erschienen sind und vergessen haben, zu kündigen.
Nie im Gym gewesen zu sein, ist kein Problem. Man kann zu Hause erstmal mit Übungen, mit dem eigenen Körpergewicht anfangen und sich dann langsam steigern und dann mit Hanteln trainieren.
Bewegung und Sport sind wichtig für das eigene Wohlbefinden, für die Gelenke und Beweglichkeit und natürlich auch für das Herz-Kreislaufsystem. Wenn Du damit anfängst, wirst Du Dich gesünder, fiter und selbstbewusster fühlen.
Ist überhaupt nicht schlimm
Bloss
Man sieht halt viel besser aus mit muskeln
Fühlt sich besser
Vermeidet wahrscheinlich um die 50plus Krankheiten
hahaha, nope, mit über 50 spätestens ist eh schluss mit dem.
Nein erstmal ist es nicht schlimm das man nie in einem Gym war.
Dennoch sollte jeder in irgendeiner Form Krafttraining machen. Ob man das jetzt in einem Fitnessstudio oder zuhause macht ist dabei egal.
Spätestens mit 80 wird es dir dein Körper danken.
Lg