Katzen im Gefängnis?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sollte hierzulande auch umgesetzt werden 55%
Sollte als Versuchsprojekt hier eingeführt werden 40%
Ne die Katzen sind im Tierheim besser aufgehoben 5%
Ne das is zu gefährlich 0%
Ne für die Katzen wär es besser sie einzuschläfern 0%

3 Antworten

Sollte als Versuchsprojekt hier eingeführt werden

Also erst mal sollte man sowas, bevor es komplett umgesetzt wird, erst mal getestet werden ob es für Insassen und natürlich auch Tiere Problemlos abläuft und weder Mensch noch Tier belastet wird, ist bestimmt nicht überall so einfach umsetzbar.
Allerdings zeigt sich diese Methode nicht nur bei Katzen als recht erfolgreich, ich habe sowas schon mal in einem Bericht gesehen, da ging es allerdings um die Pflege von Pferden, ich glaube da ging es aber nicht um Gefängnisinsassen, sondern um eine Anstallt, bin mir aber nicht sicher ob sie offen oder geschlossen war, aber auch da haben die Menschen natürlich diverse Probleme, teilweise sogar drastischere als einige Gefängnisinsassen.
Auch da zeigte sich eine positive Auswirkung auf die betroffende Person und eine gute Pflege für das Tier (Natürlich hat man auch da ein strenges Auge drauf gehabt dass es dem Tier gut geht, die sollen ja die Verantwortung lernen.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Sollte hierzulande auch umgesetzt werden

Fände ich direkt eine gute sinnvolle Idee. Man muß natürlich dafür sorgen, daß den Tieren nichts passiert, gewisse Standards müssen eigenhalten werden usw. Aber wenn das gewährleistet ist, eine super Idee. Gibts das nicht schon in den USA? Sehr sinnvoll, das fördert bei den Häftlingen Sozialkompetenz, Mitgefühl, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und ein anderes Bewusstsein. Und die Tiere haben eine tolle Aufgabe und werden sehr verwöhnt.

Kennst du die Villa Lobos auf TLC? Pitbulls auf Bewährung. Dort kümmern sich auch (entlassene) Häftlinge um Hunde/Pitbulls und wie es aussieht, läuft es gut.

Sollte als Versuchsprojekt hier eingeführt werden

Solange es den Katzen gut geht und die nicht zu Tierquälern in die Zelle gesteckt werden.

Tiere haben einen guten Einfluss auf Menschen und besser für die Katzen als im Tierheim zu verrotten.

Frage ist nur, wer kommt für die Kosten auf ? Ein Häftling kann sich das nicht leisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Recherche aus großem Interesse für Naturthemen
Nill
Fragesteller

Naja ne katze im tierheim lebt a auf staatskosten

Nimue265  02.07.2023, 17:52
@Nill

Echt ? Ich dachte nur von Spenden und Patenschaften.

Es wäre eine win win Situation, besonders für alte kranke Tiere die keiner will. So Baby Kätzchen werden schnell vermittelt, aber scheue Katzen oder kranke Katzen mit hohen Tierarztkosten und Medikamenten oder Spezialfutter die finden nicht so schnell ein gutes Zuhause. So wären diese Katzen nicht allein. An sich eine gute Idee.

Nill
Fragesteller
@Nimue265

Es gibt staatliche und private

Und die privaten bekommen förderungen vom staat