Babykatze möchte spielen aber ich kann einfach nicht?

Bitte hilfe!!

SirCuddles  03.08.2023, 23:52

wie ist denn das zu verstehen? ihr habt die andere katze deswegen wegegeben?

Ruhi0
Fragesteller

Weil die andere katze von ihr gebissen wurde und das war definitiv kein spielen mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja alles gut. Ich habe auch eine Katze. Wenn du ein Spielzeug hast für sie ist das auch total ok. Wenn du keins hast kannst du einfach ein paar Socken nehmen( zu sonem "ball" zusammen gelegt.) Am besten ist es wenn du so 30 sek. Mit dem Sockenpaar provozierst ( nur zum spaß) und sie dann zu ihr wirfst. Hoffentlich hilft die das LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ruhi0
Fragesteller

Vielen Dank. Eine Frage mal.. wie lange könnte ich sie alleine lassen da ich meine mom erst überzeugen muss noch eine katze zu kaufen und sie ist extrem hartnäckig und denkt die Katze kommt alleine klar

Zwergchen1984  01.08.2023, 18:58
@Ruhi0

Wenige Stunden. Sie braucht regelmäßig Futter und nein, es reicht nicht eine Schale Trockenfutter und gut ist.

Anonym347856  01.08.2023, 19:04
@Ruhi0

Eine zweite Katze wäre bestimmt toll für sie. Aber sie wird bestimmt auch noch ohne eine zweite Katze auskommen. Aber vllt probiert man auch die beiden Katzen wenn sie größer ist wieder zu Vereinen. Natürlich unter Aufsicht und dann wenn man nicht mehr auf sie aufpassen kann wieder zu trennen. Natürlich sollte man sie Kämpfen lassen damit sie wissen wer der Boss ist aber ohne Wunden.

Anonym347856  01.08.2023, 19:07
@Zwergchen1984

Aber wenn es die Besser geht braucht sie auch krauleinheiten da sie ja keine andere Katze hat. Ist sie denn eine Hauskatze?

Ruhi0
Fragesteller
@Anonym347856

Leider hat die neue Katze eine wunderbare neue Familie

Es gibt einige Spielzeuge auf Amazon, womit sich die Katzen selber beschäftigen können. Die muss man dann einmal aufbauen und vorbereiten und dann hat die Katze was zu tun (je nach Katze und Spielzeug länger oder kürzer). Sonst kannst du auch Freunde oder Familienmitglieder fragen, ob jemand Lust hat sich etwas mit ihr zu beschäftigen.Und wenn du ihr so schnell wie möglich einen neuen Spielkameraden suchst, dann wird sie es bestimmt verkraften können, nicht dauerhaft bespaßt zu werden.

Ruhi0
Fragesteller

Muss erstmal meine mom überzeugen da die denkt die Katze kommt allein klar