Katze Stromschlag oder so bekommen?

5 Antworten

Einen Stromschlag wird sie vermutlich nicht bekommen haben, wenn ihr nicht gerade offenliegende Kabel habt. Es ist also mehr als unwahrscheinlich.

Ist die Pfote tatsächlich angeschwollen? Dann solltet ihr zum Tierarzt gehen. Sie könnte sich die Pfote ernster verletzt haben.

Sie könnte sich die Pfote zb eingeklemmt haben, oder unglücklich vertreten haben (was bei Katzen zwar höchst selten ist- jedoch trotzdem passieren könnte).

Deine Mutter sollte wissen, dass bei einem Bruch oä nur noch höhere Kosten auf sie zukommen. Und erst einmal eine reine Vorstellung der Katze beim Tierarzt sollte keine grossen Kosten bedeuten.

Stellst du fest, dass sie doch keine angeschwollene Pfote hat und ihr Verhalten sich bald wieder normalisiert, wird sie wohl mit einem Schrecken davon gekommen sein.

Unwahrscheinlich. Stromschlag ist eher wie eine Verbrennung.

Stich, gebrochen, verstaucht, ausgekugelt... so etwas würde schon eher passen. Evtl hat sie sich in den Kabeln verhedert. Solange nicht klar ist, was wirklich war, ist ein TA immer eine gute Wahl.

Lässt sie sich von dir anfassen?
Kannst Du ertasten, ob etwas nicht so ist, wie es sein sollte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Von Experte DomeLPs bestätigt

Zum Tierarzt, wenn die Schmerzen und Probleme hat. Meine Güte.....

Wollte ich auch aber meine mom heult rum dass das von wegen viele Kosten wären, überreden kann ich sie nicht mehr hab schon versucht

@DrUwochu

Dann solltet ihr überlegen die Katze in gute Hände abzugeben. Wer ein Tier hat ist auch für dessen Gesundheitsfürsorge verantwortlich. Alles anderes ist Tierquälerei.

@DrUwochu

Aber wenigstens bist du nicht so wie deine Mama.

Hoffe, es geht ihr bald besser.

Liebe Grüße Rodium

@DrUwochu

Das Tiere mal zum Tierarzt müßen, muss man beim anschaffen mit einkalkulieren.

@DrUwochu

Deine Mutter geht doch aber auch mit Dir zum Arzt, wenn Du plötzlich erkrankt bist! Ich verstehe Deine Mutter nicht. Eure Katze gehört mit zur Familie, und dann muss sie auch mit dafür sorgen, dass die Katze gesund bleibt.

@rdsince2010

Würde es keine Krankenkasse geben die das bezahlt , würde SIe mit Ihm bestimmt auch nicht zum Arzt gehen.

@rdsince2010

Mir tun auch die Kinder solcher Eltern leid... Meine Mum hat mich damals sogar mal mit einer meiner kleinen Farbmäuse morgens vor der Arbeit extra zum TA gefahren, und kommt selbst heute noch mitten in der Nacht vorbei, wenn eins meiner Tiere was hat, damit wir zum Notdienst fahren können...

Auf zum Tierarzt! Da gibt es keine Diskussion.

klingt als hätte sie sich irgendwo die Pfote eingeklemmt, und beim loskommen verletzt. Das Problem ist, das Katzen so gut wie nie nach hinten ausweichen wenn sie fest hängen, sondern versuchen nach vorne los zu kommen, was es oft noch schlimmer macht...

Ihr solltet dringend zum Tierarzt, wenn deine Mum wegen der Kosten rumheult, dann mach ihr klar, das diese umso geringer sind, umso eher man eine Verletzung behandelt.

Jetzt reicht vielleicht eine Salbe, oder wenn es ein Stich war, den Stachel ziehen zu lassen (Kosten unter 50€) wenn das ganze aber weiter anschwillt, sich entzündet, und die Katze noch eine Fehlstellung wegen der Schonhaltung bekommt, DANN wird es RICHTIG Teuer (mehrere Hundert Euro möglich).

Das Problem ist, das Katzen so gut wie nie nach hinten ausweichen wenn sie fest hängen, sondern versuchen nach vorne los zu kommen, was es oft noch schlimmer macht...

Damit liegst du aus Erfahrung falsch.

Katzen versuchen Immer nach Hinten auszuweichen, wenn sie irgendwo feststecken solllten.

Meine damalige Katze hatte sich ihren Schweif in eine Tür eingklemmt, als diese durch einen Windsog zuviel. Sie versuchte nach Hinten heraus zu kommen und skalpierte dabei ihren gebrochenen Schweif, der hinterher amputiert werden musste.

Auch auf unzähligen Videos kannst du exakt dasselbe sehen.

@KittyCat2909

Ich kenne es genau anders rum, weswegen Katzen mit Halsbändern sich z.B. oft so krass strangulieren, wenn sie fest hängen bleiben: Sie gehen nicht rückwärts, und lösen so das Halsband oder ziehen es sich ab, nein sie drängen mit aller Kraft nach Vorne, und versuchen sogar die Pfoten durch das Halsband zu bekommen, um nach vorne raus zu kommen, weswegen oft sogar ein Vorderbein amputiert werden muss.

Auch Katzen die in Fenstern eingeklemmt sind, versuchen vorwärts raus zu kommen.

@Deamonia

Dass sich Katzen mit ihren Halsbändern strangulieren ( hatten wir übrigns leider auch gehabt und anschliessend nie wieder eine Katze ein Halsband tragen lassen)- ist lediglich, dass sei Nicht mehr herauskommen können. Eine Katze würde alles versuchen und in jeder Richtung, um aus dieser Falle entkommen zu können. Dies hat jedoch absolut nichts damit zu tun, dass eine Katze angeblich nicht versucht nach Hinten frei zu kommen. :-)

Deine STory von wegen amputiertes Vorderbein bei so einer Art Falle, halte ich für ausgeschlossen. Wie sollte eine Katze, die an einem Halsband feststeckt noch in der Lage sein, mit ihrer Pfote dazwischen zu gelangen?? Mit Sicherheit wird sie sich vorher stranguliert haben, was übrigens eine der unnatürlichen typsischen Katzentode ist.

@KittyCat2909
Deine STory von wegen amputiertes Vorderbein bei so einer Art Falle, halte ich für ausgeschlossen. Wie sollte eine Katze, die an einem Halsband feststeckt noch in der Lage sein, mit ihrer Pfote dazwischen zu gelangen??

Weil sie mit aller macht nach VORNE versucht weiter zu kommen.

Hier ein Bild einer Katze, die das ganze Vorderbein mit ins Halsband bekommen hat:

http://www.tierheim-guetersloh.de/typo3temp/pics/babb7f86ad.jpg

von der selben Tierheimseite:

 Halsbänder können sich um die Schulter der Tiere schnüren, von der sie sich nicht mehr befreien können. Es kommt sogar vor, dass sich ein Halsband zwischen Oberarm und Hals so verklemmt, dass der Vorderlauf amputiert werden muss! Halsbänder führen zu lebensgefährlichen, sehr schmerzhaften Verletzungen, bis hin zum Tod!!!