Katzenpfote Wespenstich?

5 Antworten

Ich habe auch einen Kater, der einfach nicht lernen will, dass Wespen kein Spielzeug sind. Er jagt einfach alles auf dem gesicherten Balkon, was im vor der Nase herum fliegt. Er wurde mittlerweile auch schon mehrmals von einer Wespe gestochen... =(

Bei Stichen in die Pfote ist diese ebenfalls arg angeschwollen. Mein Kater spielt jedoch immer den Helden und lässt sich nichts anmerken. Er frisst und spielt auch mit geschwollener Pfote. - Die Schwellung klingt meistens innerhalb eines Tages ab und ist dann kaum noch sichtbar. - Kühlen konnte ich die Schwellung bei meinem Kater auch nicht... da er so was total unnötig findet.

Beim letzten Mal hat er sogar versucht eine Wespe zu fressen und wurde ins Gesicht gestochen... er hatte anschliessend eine geschwollene Backe, wie nach einer Weisheitszahn-Op. Diese Schwellung war dann nach einem Tag noch sichtbar... ist dann jedoch ebenfalls nach zwei Tagen komplett abgeklungen. Bei diesem Stich hatte ich wirklich Angst und habe schon befürchtet, dass ich notfallmässig zum Tierarzt fahren muss.

Bei deinem Kater würde ich mir jetzt aber keine grossen Sorgen machen. Solange er immernoch frisst und munter ist, wird nach 1 - 2 Tagen nichts mehr zu sehen sein.

Ich hoffe, dein Kater ist ein wenig schlauer als meiner und hat daraus gelernt, dass man Wespen besser in Ruhe lässt =)

Ich würde in dem Fall das tun was der Tierarzt gesagt hat. Der weiß es am besten.

Wie lange das angeschwollen bleibt kann man nicht genau sagen. Bei unserem Hund hat es ein paar Tage gedauert.

Ich würde mir aber nicht so viele Sorgen um den Kater machen. Katzen sind extrem raff. Er versucht eben das Bein nicht so zu belasten, weil es eben wehtut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo vninav,

Es wird sicher bald besser werden. Falls es aber länger andauert, solltest du mit ihm zum Tierarzt gehen.

Gute Besserung deinem Hund.

Lass ihn in Ruhe. Wenn er sich normal verhält kannst du machen was der Tierartz gesagt hat: gar nix!

Morgen sollts wieder normaler ausschauen.

Nein, das geht schon irgendwann vorbei. Einfach gar nichts tun. Hör auf das, was der Tierarzt sagt.