Katze erbricht mehrfach-Tierarzt?

DaLiLeoMishu  07.01.2024, 11:35

Bricht er innerhalb von 30 Minuten nach Futteraufnahme? Ist das Futter vier-oder anverdaut, oder fast komplett wie frisches Futter? Wie groß sind die Portionen?Bekommt er TroFu?

Anonym4769
Fragesteller

Ne es sind dann schon ca. 6,7 Std. Es ist anverdaut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katze hatte das gleiche wir vermuten es ist eine Grippe am besten du halbierst ihr Nassfutter oder du gibst ihr nur noch Trockenfutter ! Das hat bei uns geholfen. Und wenn das nicht hilft dann geh zum Arzt !

Ich hoffe ich konnte helfen !

LG Silbertropfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber eine Katze
Anonym4769
Fragesteller

Ok, danke. Aber bei trockenfutter müssen die viele trinken,und unserer trinkt dann nicht so viel, oder macht er dann dass von alleine? 2. Hab gehört dass mehreres Trockenfutter unnötige Kohlenhydrate hat, und dass das eher fett macht?

SilbertropfenSC  07.01.2024, 11:05
@Anonym4769

Unsere Hat immer viel getrunken und eigentlich sollte es so helfen das sie nicht lange Trockenfutter nehmen muss und unsere Katze ist immer noch sehr schlank und sie nimmt jeden Tag Trockenfutter !

Anonym4769
Fragesteller
@SilbertropfenSC

Okay, gut zu wissen. Aber noch ein weiteres Problem 😂, die Katze ist 14 Jahre alt. Kann nicht mehr gut beissen

SilbertropfenSC  07.01.2024, 11:18
@SilbertropfenSC

Unsere hat auch keine Zähne mehr aber der Tierarzt hat gesagt das sie es trozdem Essen kann ! Da Katzen es immer gleich runter schlingen und nicht beissen !

Hallo Anonym4769,

als Einstieg ist es wichtig dir zu sagen, dass wir hier ein Laienforum sind und keine Diagnosen stellen können. Was wir einzig machen können ist, dir mit unseren Spekulationen helfen die Situation besser einschätzen zu können. Unsere Anregungen ersetzen nicht den Gang zum Tierarzt.

Weiter unten in einem Kommentar schreibst du, dass deine Katze 14 Jahre ist. Das ist eine sehr, sehr wichtige Information, die bereits in die Fragestellung hätte hinein gemusst. Bitte trage doch solch relevante Daten noch nach. Vielen Dank.

Zu meinen Spekulationen:
Ein so altes Tier kann vieles haben, wie zum Beispiel SDÜ, CNI, Diabetes, FLUID, chronische Pankreatitis, FORL, Futtermittelunverträglichkeiten, eine Erkältung, oder sogar komorbid mehrere Erkrankungen gleichzeitig .... Du merkst, es ist echt nicht einfach, da so komplex.

Es ist elementar, dass du bitte zeitnah einen Tierarzttermin vereinbarst und ein geriatrisches Blutbild machen lässt. Im Bestfall sammelst du bereits einen Tag vorher oder direkt am Tag des Termines Urin und lässt diese Werte ebenfalls bestimmen. Die Zähne müssen zwingend fachmännisch begutachtet werden.
Kosten für Erstuntersuchung+Blutabnahme+Auswertung+Urin+Auswertung geschätzt: 240€-300€.

Abschließend:
Ich nehme an, dass deinem Tier übel ist und es Schmerzen hat.
Wenn du eine Diagnose hast, dann freue ich mich, wenn du wieder in GF kommst und wir gemeinsam Möglichkeiten und Lösungsansätze besprechen.

Ich hoffe dir mit meinen Anregungen geholfen zu haben? Dann freue ich mich über ein "hilfreich" und ein "Danke".

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Ernährung, Kater, Tierhaltung)
Anonym4769
Fragesteller

Hab jetzt festgestellt dass er leicht Fieber hat, denke es ist eine normale Grippe, wie sehen sie das?

DaLiLeoMishu  07.01.2024, 17:05
@Anonym4769

Kann, möchte und darf ich nicht beantworten, da Diagnostik. Sie müssen unbedingt zum Tierarzt. Da bitte morgen anrufen und nachfragen.

Anonym4769
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Ja muss ich die Oma überzeugen, die will irgentwie nicht so, die sagt das dass von alleine weggeht

Du solltest zur Sicherheit zum Arzt.

LG Wolke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃