Kater pinkelt aufs Bett?

pony  28.03.2024, 16:43

kastriert oder nicht kastriert?

ddandelion
Fragesteller

Er ist kastriert :)

DaLiLeoMishu  28.03.2024, 17:22

Wohnt ihr in Deutschland in einer größeren Stadt (Bezug: Haustierarzt)?

ddandelion
Fragesteller

Joa es ist keine Großstadt aber auch definitiv keine kleine Stadt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mindestens 2 Möglichkeiten, dass du dein Tier untersuchen lassen kannst:

  1. Vom behandelnden Tierarzt Gabapentin holen, nach Dosierung vom TA verabreichen und das Tier ist entspannt.
  2. Felmo - Haustierärzte nach Hause holen.

Somit wäre dieser Teil der Fragestellung dann geklärt und einer Untersuchung stünde nichts im Wege.

Weshalb dein Kater nun ins Bett uriniert hat kann ich leider nicht mal ansatzweise und spekulativ beantworten, da ich keinerlei Umstände kennen, nicht die Wohnung, all die Interaktionen etc.

Schaue ob es mehrfach passiert und dann siehe oben eben ab zum Tierarzt. :-)

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Unser Kater macht auch selten aber manchmal ins Bett. Ich glaube aber dass er das macht weil er sich gerade sehr wohl fühlt. Denn mit ihm ist gesundheitlich alles gut. Zum anderen habe ich einen sehr nachtragenden Kater, der deswegen mal auf mein Kopfkissen gemacht hat.

Beobachte deine Katze noch ein bisschen und wenn das nochmal passiert würde ich trotzdem zum Tierarzt.

spikecoco  28.03.2024, 17:27

Katzen werden unsauber, wenn sie Stress haben , oder krank sind

Warte einfach mal ab ob es nicht nur eine einmalige Sache war. Vielleicht war eine Türe zu und er kam nicht auf sein Klo oder er war wegen irgend etwas gestresst.

Wenn es öfter passiert dann muss er wohl Auto fahren.