Kasse?
Hallo Leute.
ich arbeite seit Februar 2025 bei Netto, und ich bin jetzt an der 1 Kasse, und immer wenn ich Kasse 2 öffne, meckert mein Chef dass ich schneller kassieren soll und warum ich so oft eine 2 Kasse öffne… es bildet sich halt eine Schlange was soll ich machen… es ist halt morgens und viele Schüler kommen um sich essen und trinken zu holen, ich weiß nicht was ich machen soll bzw. Ihm im Gespräch sagen soll, was denkt ihr darüber ? Danke im Voraus :)
5 Antworten
Wenn er dich an die Kasse setzt die immer auf hat dann wird er schon wissen warum. Wenn du ihm zu langsam bist dann kann er ja einen anderen hinsetzen der schneller ist. Sie das mal so. Ich würde an deiner Stelle so weitermachen wie bis jetzt. Entweder er beruhigt sich oder er ändert was. Das Schlimmste was Dir passieren könnte wäre er sucht einen Grund und dir zu kündigen. Ich denke mal dass du dann woanders mit Sicherheit was neues findest. Aber lass uns mal davon ausgehen dass es nicht so weit kommt
Naja, ich denke Netto vertritt jetzt nicht so die Kunde ist König Mentalität. Also ich gehe erst wieder hin ,seit sie die Selbstzahlkassen haben. Zu zweit habe ich da noch nie kassieren sehen. Das Problem ist du kriegst es natürlich ab. Aber vielleicht kannst du damit argumentieren dass sogar Aldi, immer öfters mehr Kassen besetzt. Weil es sich lohnt.
Da gibt es vier Möglichkeiten.
Es geht um die Sicherheit des Geldes. Dann machst du nichts schneller!
Es ist ein Geschwindigkeitsproblem, dann übst du die Handgriffe.
Es ist ein technisches Problem dann nimmst du eine Stoppuhr.
Oder es ist ein organisatorisches Problem, dann muss man gemeinsame Lösungen suchen.
Sag deinem Chef am besten ruhig dass du die zweite Kasse nur öffnest weil sich sonst lange Schlangen bilden und Kunden unzufrieden werden. Mit der Zeit wirst du automatisch schneller aber bis dahin ist es völlig normal dass du etwas länger brauchst.
Der Filialleiter kennt die Geschwindigkeiten an den Kassen genau. Wenn er dich anspricht, wird er einen Grund haben.