Kann mir ein Schneider (Klamotten) das machen?

Jacke - (Internet, Geld, Beruf) Jacke ! - (Internet, Geld, Beruf)

6 Antworten

ich fürchte, unter 300 wirst du die jacke nicht bekommen. schon eine einfache Winterjacke, natürlich aus hochwertigem stoff und gut verarbeitet, kostet wegen der vielen Handarbeit ungefähr so viel. dann noch die aufwändig gearbeiteten ärmel von der Jacke, und das mit dem Licht... wenn die Jacke nicht beim ersten mal auseinander fallen soll oder wirklich schäbig verarbeitet, dann sind 300 € mehr als angemessen. dem preis nach würde ich sagen, das ist ne kleinserie. denn auch die entwicklung kostet ja zeit und mühe, die bezahlt werden will... lg, Nicki

Für die Jacke sind 300 eh angebracht. Ich bin gelernte Schneiderin, übe das Handwerk allerdings nicht aus, aber ich würd dich gleich wieder heimschicken. Du brauchst für die LED Dioden eine stromleitende Verbindung in der Jacke, welche alle paar cm eine Leuchtdiode eingebaut hat, das ganze wird dann mit einem Netzteil oder Akku versorgt, wenn es mustermäßig blinken soll brauchst du sogar noch einen Microcontroller mit Programmcode. Das ganze System kannst du nicht waschen, muss also herausnehmbar verarbeitet werden. Wen man waschen will braucht man stromleitende Glasfasern oder Stoffeinsätze aus Stainless Steel, was nicht gerade günstig ist. Die Dioden müssen aber auch eingelötet werden, Schneider sind keine Elektrotechniker, hab so LED Kleidung schon mal gemacht und dass is nicht gerade einfach, also wenns gut aussehen soll, einen LED Streifen kann jeder nachträglich raufkleben, aber wenns so wie auf dem Bild aussehen soll, musst du dir die Jacke wohl oder übel im Net bestellen.

Wenn die Jake im Netz aus Echtem Leder ist.Dann ist 300€ günstig.Beim Schneider wird es nicht günstige.Weil es ca.8-15 Arbeitsstunde für zu nähen ist.Und Leder oder echt oder nicht ist pro laufende Meter auch ca.30€ und mehr.Plus Einlagen,Futter ,Glitzer Stein und Lampe (mit Verkabelung und Batterie).

viel Glück 🍀

Mir kommt das bekannt vor :)

Wäre ich wie in meinem Job am Theater mit dem Wunsch konfrontiert, würde in der Kostüm- Abteilung auf jeden Fall versucht, das zu realisieren. Solche Pläne umzusetzen hängt immer u.a. von folgenden Faktoren ab:

Budget

Zeit

Material (ist gewünschtes Verfügbar)

Anspruch

Mein Vorschlag wäre: eine fertige LederJacke umzubauen.

Das kann zB ein (Show-)Atelier sein, das auch für Theater, Musicals oder Shows arbeitet. Oder Handwerks- Künstler aus Theaterberufen.

Ich weiß von vielen solcher Manufakturen u.a. in Köln, Essen, Berlin,... danach kannst du auch in deiner Nähe unter "Atelier", "Gewand-(meister)", "Kostüm-..." ... suchen.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Können würde ein guter Schneider das wohl - aber wie willst du das für unter 300 Euro hinkriegen? Du musst ja nicht nur die Arbeit bezahlen, sondern brauchst auch noch das Material.