Wann und wie oft wurde der Wrestler Rey Mysterio demaskiert?

2 Antworten

Vorab gesagt: SIN CARA IST NICHT REY MYSTERIO!!! ;-)

Rey dürfte theoretisch (nach den Regeln des Lucha Libre) eigentlich garnicht mehr mit seiner Maske auftreten, die hat er nämlich schon Ende der 90er in der WCW verloren, als er in einem Rey Mysterio's Mask vs. Miss Elizabeth's Hair Match gegen Kevin Nash am 21.02.1999 verlor. Nach diesem Match zeigte er erstmals sein Gesicht und trat dann auch bis zum Ende der WCW (2001, also zwei Jahre lang) ohne Maske auf. Hier der Moment nach dem Match Mysterio vs. Nash


https://youtube.com/watch?v=0C4vTN-2MdI

Hier mal ein Match vom unmaskierten Rey in der WCW als Teil der Filthy Animals. (Anmerkung: Das Match ist nicht sonderlich gut, ist schließlich die ICP dabei)


https://youtube.com/watch?v=S__lrRsoRog

Ergo ist es eigentlich nichts besonderes, Rey ohne Maske. Als er einige Jahre später zu WWE kam, interessierte es den Marktführer nicht, dass er eigentlich diese Maske nicht mehr tragen dürfte, er debütierte mit seiner alten Maske, die er eigentlich nicht mehr tragen dürfte.

Neben deinen Beispielen gibt es u. a. auch noch die "Maske runterreiß"-Aktion von Cody Rhodes, der damals den Beinamen Dazzling hatte.


https://youtube.com/watch?v=UhTMiu5--6Y

Zudem gab es auch einen Vorfall bei einem Match in Japan, bei welchem er seine Maske verlor, hiervon gibt es jedoch nur Bilder.

In den USA sieht man das nicht so eng mit den Masken. Da darf man als maskiertes Monster und einen Abend Später ohne Maske im Anzug auftreten. In Mexiko hätte er sich sicher gar nicht auf eine Demaskierung eingelassen.

0
@Hochantenne

Kane sehe ich nun nicht wirklich als Luchador, der Vergleich hinkt etwas ;-)

Zum Vergleich: In der WCW haben Juventud Guerrera (gegen Chris Jericho) sowie Psicosis (gegen Kidman) ebenfalls ihre Masken verloren. Bei Juvi bin ich mir sicher, dass er nach diesem Verlust nirgendwo sonst mehr mit Maske antrat, Psicosis hat die Maske meines Wissens nach (solange er nicht als Nicho el Millionario auftritt) zumindest öfters bei seinem Entrance auf und reißt sie sich dann herunter, das ist nach Lucha Libre-Regeln erlaubt. Interessant auch der Fall des ehemaligen WCWlers Silver King (welcher im Film Nacho Libre übrigens den Bösewicht Ramses darstellte). Dieser verlor nämlich bereits 1987 gegen Hijo del Santo seine Maske, trat bei WCW ohne Maske an und begann ab 2008 wieder, die originale Maske zu tragen, was für ziemliche Empörung sorgte und einige Zeit später zu einem Verbot führte, daraufhin erschien er einige Zeit mit seiner "Maske" als Facepaint, ehe er sich in Silver Cain umbenannte und wieder eine Maske tragen durfte.

0

Rey hat sich sogar schon selbst demaskiert ^^ ich glaube von Big Show oder so bin mir aber nicht mehr so sicher

Was ist mit dem echten sin cara nur passiert?

Hallo , heute hab ich auf YouTube zufällig : mistico vs rey mysterio bei der arena AAA gesehen und mistico ist doch der echte sin cara . und mich wundert es total das sin cara nicht mehr so gelenkig und beweglich ist , im wrestlen gegen rey mysterio hatte sin cara voll die fails , der konnte nicht mal durch ein Seil springen obwohl das fast jeder kann . und der hat ilgendwie neue moves . also was ist nur mit sin cara passiert er war doch sonst früher immer so gelenkig .

Danke schon mal , bin gespannt wer die hilfreichste Antwort bekommt .

...zur Frage

wwe wrestling schauspielerei?

hi, ich weiß das wrestling nur show ist aber das sieht alles so echt aus. zum beispiel sieht 619 von rey mysterio so echt aus. und bodyslam sieht auch so echt aus. wie kriegen die wrestler das alles nur hin?

...zur Frage

WWE SUPERSTAR werden?!?

Ich wollte wissen wie man ein WWE Superstar wird. Bsp. -Brock Lesnar -Bray Wyatt -Undertaker -Rey Mysterio -Batista -HHH etc. All diese Wrestler haben es ja irgendwie geschaft. Aber WIE??? Musten sie sich bewerben? Wie läuft das ganze? Und wie wird man ein Wrestler? Muss man in eine Wrestling-Schule? Und muss man in der Schule (abgesehen vom English) gut in anderen Fächern sein und braucht man einen Schulabschluss oder eine Abgeschlossene Lehre?

BITTE ALLES BEANTWORTEN DANKE!

...zur Frage

(WWE) Ist Kalisto Rey Mysterio?

Ich frage mich schon einige Zeit ob Kalisto eigentlich Rey Mysterio ist da ich finde sie haben viel gemeinsam und tattoos kann man ja mit make up überdecken. Danke schon im voraus für alle Antworten! :)

...zur Frage

Wer ist der echte Sin Cara und wer der fake?

Ich glaube so 2010 kam Sin Cara in die WWE und er hat ja später WWE verlassen und dann kam ein neuer Wrestler der den Charakter übernommen hat, allerdings ist der neue Sin Cara nicht so gut wie der "originale"

Nun lese ich grad auf Wikipedia meine nötigen Infos und bin echt verwirrt. Der originale Sin Cara heißt "Luis Alvirde" und der der später den Charakter übernommen hat, ist "Jorge Arias". Arias hat dann gegen Alvirde verloren und er musste deswegen unmaskiert auftreten als "Hunico". Und später ist Arias wieder Sin Cara??? Wo ist dann der originale?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?