Was sind/waren eure Erfahrungen mit dem GLS Versanddienst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo MP1992016,

manchmal kommt es vor, dass es eine Weile dauert, bis die Track-ID mit der Paketnummer verknüpft wird. In diesen Fällen ist es hilfreich, nach einer Weile nochmals in die Sendungsverfolgung zu schauen. Da du sagst, dass du nichts bestellt hast, kann es denn vielleicht sein, dass dir jemand ein Überraschungspaket geschickt hat? 

Wenn du möchtest, sind wir dir gerne behilflich herauszufinden, ob das Paket wirklich für dich war. Sende uns dazu bitte die Track-ID und deine Adresse in einer privaten Nachricht. Ich bin ziemlich sicher, dass wir dieses Mysterium aufklären können :-)

Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dazu gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Benjamin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von intello99
29.07.2016, 17:36

"manchmal kommt es vor, dass es eine Weile dauert, bis die Track-ID mit der Paketnummer verknüpft wird" ....  das ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst?

Das Paket ist schon beim Empfänger avisiert und noch nicht im System?????  Das ist ja fast so verblödet wie bei DHL.

Und da wir schon beim Thema "Tracking" sind, kann GLS da nicht endlich mal das Tracking intelligent gestalten und nicht die dämlichen Methoden verwenden, die Eure Konkurrenz anwendet?

0
Kommentar von MP1992016
29.07.2016, 18:22

Hi MeisterWayne, ich habe es vor 2min noch einmal ausprobiert und nun wurde mein Paket per track ID gefunden. Ich habe noch keine Erfahrungen mit GLS, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen :/.

0

Ich habe zweimal was bei GLS geliefert bekommen, und wurde beide Male enttäuscht.

Das erste mal hab ich ein Poster bei Amazon bestellt und es sollte mit GLS in drei Tagen da sein. Jedoch war es aber erst in zwei Wochen da! Da ich nach 6 tagen nicht mehr warten wollte, hab ich das gleiche nochmal bestellt und es wurde per DHL geliefert. Und es war nach 2 Tagen! da. Nach den zwei Wochen kam das Poster mit GLS an. Der Typ war nicht sehr gesprächig und die Paketrolle mitsamt dem Poster war beschädigt, also war es mehr oder weniger nurzlos.

Das zweite Mal habe ich für die Schulabschlussfeier 500 fehlgedruckte Raumfüllballons gekauft. Es kam aber nix an sondern GLS hat einen Schein im Briefkasten hinterlassen, und beschrieben, dass angeblich niemand anzutreffen war. Dabei wohnt noch meine Oma unter uns und sie ist fast immer da und über uns wohnen Mieter. Außerdem haben wir Nachbarn...Und ich durfte das Paket dann an der Paketstation abholen.

Es soll ja heißen, dass GLS einfach einen Schein, statt dem Paket hinterlässt und nichtmal klingeln tut.

Also eine Lieferung per GLS lehne ich in Zukunft ab und empfehle es nicht weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von intello99
29.07.2016, 17:31

Fehler gibt es bei allen von diesen Transportunternehmen ... der Erste Fehler, den Du da schilderst war vielleicht gar kein Fehler von GLS sondern von Amazon.

Es ist auch kein Fehler, wenn GLS ein Paket nicht bei irgendeinem Nachbarn abgibt. Spätestens wenn mal eines verschwunden ist, freut Dich das gar nicht mehr.

Wir haben ständig Ärger mit DHL ... da fahren Pakete oftmals 6 Monate lang "Karousell" und landen dann wieder beim Absender, oder werden uns von der Post zugestellt, die dann "Nachporto" verlangt ... und DHL entschuldigt sich noch nicht einmal für die Unfähigkeit seiner Mitarbeiter.

0

Wenn du nichts bestellt hast, dann würde ich es auch einfach ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?