Wie hält ein Wrestler die Schmerzen aus, wenn Reisnägel (Siehe Extreme Rules: Chris Jericho vs Dean Ambrose) in seinem Körper stecken?

6 Antworten

Das liegt in der Natur der Sache. Wrestling besteht aus sehr vielen verschiedenen Kampfsportarten. Die Wrestler haben also zig Jahre in den verschiedensten Kampfsportarten trainiert.

Das bedeutet ihre Körper haben a9 die notwendige Muskulatur aufgebaut und b) kennen den Schmerz, der druch den Sport an sich, entsteht. Also sind sie es einfach gewöhnt regelmäßig beim kämpfen Schmerzen hinzunehmen und ein paar von ihnen, wie z.b. Cactus Jack (Mick Foley), haben sogar Körper, die generell kaum oder keinen Schmerz empfinden weil ihnen die Botenstoffe fehlen, die für das Weiterleiten der Schmerzen ins Gehirn fehlen.

Es ist eine Lüge, dass Wrestling von Showmänner betrieben wird. Die Leute haben alle einen sportlichen Hintergrund und jahrelange Erfahrungen mit Extremsport alle Art.

Hallo!

Selbe Antwort wie bei deiner letzten Frage.

Wrestling ist Showkampf. Das bedeutet, dass dort professionelle
Athleten und Stuntmänner kämpfen. Alles ist einstudiert, x-mal geprobt
und genau abgesprochen. Niemand verletzt sich wirklich.

Wrestling im WWE dient der reinen Unterhaltung!

S2dz6  13.10.2016, 18:55

genau

Luutz  13.10.2016, 19:44

Ja. Und der offene Knochen von Randy Orten bei SummerSlam war geplant. Ver*rschen kann ich mich selber. Aber du hast recht, dass alles gescriptet ist, was aber nicht heisst, dass alle immer unbeschadet davonkommen...

TheNightwolf218  13.11.2022, 01:49

Falsch!! Zb Big E und Randy Orten fallen aktuell schon seit Monaten aufgrund von Verletzungen aus. Bin E hatte einen Genickbruch und Logan Paul hat sich zB letztens erst durch einen Kampf gegen Roman Reigns mehrere Muskel und Bänderrisse zugezogen. Sheamus hat einen leichten Bruch in der Schulter und Jay Audis Finger ist verletzt. Und das sind nur wenige der Verletzungen die aktuell am Start sind. Mag zwar Showkampf sein aber auch nicht alles. Sheamus wurde ua von Gunther war das glaub ich komplett blutig an der Brudt gehauen also das was du da geschrieben hast stimmt so nicht

Er muss es eben, das ist sein Job. Wrestling ist trotz des Showaspekts nicht geschützt vor Schmerzen für die Ausübenden, egal ob da jetzt Reißnägel dabei sind oder nicht.

Es handelt sich übrigens um echte Reißnägel.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Es ist schmerzhaft aber letztendlich nur Show die Wrestler sind darauf eingestellt und trainiert mit allerlei Schmerzen umzugehen

Ich hab das Match zwar nicht gesehen, aber hab so einiges schon gelesen. Du darfst nicht gleich alles glauben was du siehst. Die haben immer so ihre Tricks, etwas darzustellen.

Die Frage wurde auf einer guten deutschen Website gestellt, vllt willst du da mal nachlesen.

http://genickbruch.com/vb/archive/index.php/t-16070.html

Vor allem den Kommentar von Plasma: "mein Gott, was ihr alles glaubt, was ihr irgendwo zu lesen findet. natürlich ist er da nicht echt reingeflogen, erstens mal hält das kein Mensch so gut aus, dass er sich noch viel bewegen kann und zweitens sah man so gut wie kein Blut. Das waren irgendwelche klebigen, abknickenden Dinger, mit ganz kleinen Kapseln dran. Dementsprechend sah man ja auch an manchen Stellen ganz bisschen was vom "Blut"."

Luutz  13.10.2016, 19:45

Und die Reissnägel waren auch aus Gummi oder was?!

Sophienrose  13.10.2016, 19:49
@Luutz

Ich glaube jedenfalls das es keine ganz normalen waren. Wie auch vieles andere was verwendet wird.

KrizKey  13.10.2016, 22:14
@Sophienrose

Ich lasse hier nur mal stehen, dass es sich tatsächlich um handelsübliche Reißnägel handelt, und die Wrestler auch tatsächlich "reinfliegen".