Das ist zwar kein langer Artikel, aber vllt hilft dir für den Grundansatz erstmal Klexikon (das ist "Wikipedia für Kinder"):

https://klexikon.zum.de/wiki/Diabetes

...zur Antwort

Nun Hannibal ist auf jeden Fall in Will verliebt und Will empfindet (soweit ich das sagen kann) große Zuneigung gegenüber Hannibal, aber wie weit das wirklich geht....

Haben sie überlebt? Ich denke schon, auf jeden Fall einer von ihnen, sonst würde Bedelia (die Frau am Ende) nicht dort sitzen, mit einem Bein weniger.

Ist Will ein Psychopath... ich glaube nicht. Aber ich denke er ist manchen Dingen nicht mehr abgeneigt (wie Gewalt und Töten, wenn es sein muss).

Das große Problem ist das Brian Fuller (der sich das Ganze ausgedacht hat) mehr Staffeln geplant hat, als bisher gedreht bzw. ausgestrahlt wurden.

Das heißt, es ist auch gar nicht gewollt dass wir alles verstehen und alles aufgeklärt wird... das Dumme ist jetzt, das wir einfach so irritiert zurückgelassen werden (da kein Sender mehr Geld für die Produktion geben will).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

...zur Antwort

Ich hätte es jetzt eher Schorla geschrieben, aber das kann auch von Region zu Region anders sein.

Das kommt ganz darauf an was du trinkst. Es gibt Weinschorlen (also dann Weinschorla), aber auch Saftschorlen (z.B. Apfelsaftschorla).

Ist aber immer ein Getränk mit Limo gemischt. Man kann es auch mit Wasser mischen, das nennt man dann "saure ...schorla"

...zur Antwort

Ob die Aktion ihren Preis wert war, ist eine schwierige Frage. Denn darauf wirst du nur schwer Antworten finden und auswerten ist dann noch mal was ganz anderes.

Bei den anderen Fragen kannst du viel logischer herangehen.

Das z.B. die Geschwister Scholl erst in der Hitlerjugend bzw. im BDM waren, ist ein besonderer Teil ihrer Geschichte. Die Frage finde ich am interessantesten. Denn man muss das nicht verschweigen. Die Frage wie es zur Wandlung dann kam ist sicher nachzuvollziehen. 

Ich würde mich auf den Teil konzentrieren... aber das ist nur meine Meinung.

...zur Antwort

Ich bin genau gegenteiliger Meinung. Anne Frank hat nichts wirkliches geleistet. Sorry, wenn das jetzt hart klingt. Sie war ja auch noch ein Kind.

Aber es ist nun mal so dass Bonhoeffer sein Leben bewusst riskiert und gegeben hat. Sein Ziel war es immer anderen Menschen zu helfen und das sollte honoriert werden.

Es gibt einen ausgezeichneten Wikiartikel zu Bonhoeffer: https://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Bonhoeffer 

Was dieser Mann geleistet hat ist unglaublich und ich denke mit ein wenig suchen gibt es sogar viel mehr zu erzählen wie zu Anne Frank.

Ihr könntet auch noch auf seine Familie hinweisen. Da gab es einige Engagements gegen Hitler.

...zur Antwort

Du hast die Frage doch schon mal gestellt. Oder? Okay, diesmal kann ich dir evtl helfen. Ich hab Google nach dem Bild suchen lassen und dann auch noch ne Beschreibung angegeben. Letztendlich hab ich das Bild noch mal gefunden und dort steht dass es Staffel 4 Folge 2 ist. Ich übernehme keine Garantie dafür.

Schlimm genug mir das anzuschauen... sorry, mag beide gar nicht zusammen... hoffe ich konnte dir helfen, das wäre schön.

...zur Antwort

Du weißt schon dass es nur ein Film ist? Also die Katze wurde danach einfach mit nach Hause genommen.

Das reale Moortje wurde Nachbarn übergeben. Nachzulesen 

http://www.rp-online.de/kultur/kunst/mit-diesen-murmeln-spielte-anne-frank-aid-1.4012160

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/das-letzte-geschenk-von-anne-frank-eine-blechdose-voll-mit-murmeln-fuer-die-freundin/9427314.html

...zur Antwort

Bei der Beerdigung einer Verwandten haben wir weiße Rosen gehabt und die wurden dann in eine große Vase gesteckt... also ich wäre mit weißen Rosen vorsichtig.

Vllt hilft dir das noch weiter: http://www.everyday-feng-shui.de/feng-shui-news/bedeutung-der-rosenfarben-07-10-2010/

...zur Antwort

Was hast du denn schon gelesen? Neben Lippenstift gibt's noch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lippenpflegestift

Du kannst dich ja mit Hilfe der Links durch sämtliche Artikeln durchklicken. Bei manchen sind unter "Weblinks" auch noch externe Links aufgeführt, vllt helfen auch die weiter.

...zur Antwort

Ich hab letztens ein paar Whump-Gerrit-Folgen gesucht, bin aber auf keine gestoßen, bei der er zweimal angeschossen wurde. Vllt hab ich aber auch was übersehen.

Am Ende der Folge "Superstar Grass" wird er am Ende in den Oberarm geschossen. Vllt war in der Folge vorher schon was? Sonst wüsste ich wie gesagt nix.

...zur Antwort

Dafür gibt es wohl einige Gründe. Mir fallen da ein

  • sie ist eine der wenigen Frauen die in einer Widerstandsbewegung aktiv mitgearbeitet haben.
  • sie war sehr jung, als sie aktiv war und hingerichtet wurde.

Desweiteren ist ja die Weiße Rose auch bekannter als andere Widerstandsbewegungen.

...zur Antwort

Es gibt von o.b. noch "Leichte Tage". Ich würde es einfach ausprobieren.

...zur Antwort

Warum nutzt du nicht einfach die Kategorie-Suche von Harry Potter FF? Dort kannst du alle Wünsche 'eingeben' und dir werden entsprechende Stories gezeigt.

...zur Antwort

Wünsche gibt's..... Ich hab mal die Kategorie (bei ff.de) durchsucht (so gut es ging) und das gefunden:

https://www.fanfiktion.de/?a=u&catid=105007000&search=do&search_title=&search_summary=&search_author=&search_storylen=0&ffcbg-TYPESTORY%5B%5D=8&ffcbg-TYPESTORY%5B%5D=11&ffcbg-TYPESTORY%5B%5D=12&ffcbg-TYPESTORY%5B%5D=7&ffcbg-TYPESTORY%5B%5D=4&ffcbg-TYPESTORY%5B%5D=1&ffcbg-TYPESTORY%5B%5D=2&ffcbg-TYPESTORY%5B%5D=9&ffcbg-TYPESTORY%5B%5D=6&ffcbg-TYPESTORY%5B%5D=3&ffcbg-TYPESTORY%5B%5D=10&ffcbg-TYPESTORY%5B%5D=5&search_genrelist1=0&search_genrelist2=0&ffcbg-AGEADVICE-DE%5B%5D=3&ffcbg-AGEADVICE-DE%5B%5D=5&ffcbg-AGEADVICE-DE%5B%5D=7&search_sortby=score&search_status=0&c10088c=10088&c10089c=10089

...zur Antwort

Dein Link öffnet sich bei mir leider nicht, deswegen ist es schwer etwas vorzuschlagen.

...zur Antwort

Vielleicht ein Bild von dir, mit deiner Querflöte, oder während du Querflöte spielst.

Oder vllt eine Sprachnachricht oder ein Brief, in der/dem du dich für alles bedankst und schöne Erinnerungen erzählst.

...zur Antwort

Ich lese ab und an gerne Fanfictions. Sie lenken mich vom Alltag ab und bringen mich bissel zum fantasieren...

Aber natürlich nur halbwegs gute, wenn ich mich immer über Logik, Rechtschreibung, Ausdruck und sonstiges wundern muss, vergeht mir die Freude.

...zur Antwort

Zufällig hab ich die Folge erst gesehen. Es war Michael, der mit Gerrit teilgenommen hat. 

Staffel 7 Folge 23: Des einen Freund, des anderen Feind

glaub ich zumindest. ;)

...zur Antwort