stirbt die wwe aus und wenn ja an welchen gründen?

6 Antworten

WWE stirbt nicht aus, die aktuellen Personalentscheidungen mit Entlassungen und dem Vorführen großer NXT-Namen in den Hauptkadern sind jedoch für die Moral im Kader pures Gift. Seit WrestleMania hatte Bray Wyatt nicht mehr grünes Licht der Ärzte erhalten. Erst Anfang Juli und lt Fotos war er in der Form seines Lebens und bereit für die Rückkehr, dann aus heiterem Himmel die Entlassung... wie würdest du dich als Angestellter fühlen wenn verdiente Kollegen so behandelt werden? Da würde ich auch erst den Markt sondieren wenn mein Vertrag ausläuft bevor ich ihm verlängere.

WWE will eine Fanbase aus Casuals und Kindern, die einfach nur alles supi finden was sie machen. Auch wenn ein The Miz von verd... Zombies gefressen wird und er bei der nächsten Show wieder auftritt als wäre nichts gewesen... wenn ein Goldberg zurückkehrt und die nächste Generation der WWE-Veteranen... die Leute die sich Woche für Woche den Hintern aufreißen in wenigen Minuten plattmachen darf... wenn eine Show in Saudi-Arabien veranstaltet wird abgesegnet von der Königsfamilie eine Woche nach dem Khashoggi-Mord in welchen eben diese verwickelt waren... wenn Veteranen der WWE die jahrelang ihre Knochen hingehalten haben entlassen werden und ihre Habe in einem Müllsack nachgeschickt wird... wenn man funktionierende Tag-Teams trennt ohne einen Plan für beide danach...

WWE wird nicht sterben, aber ein schöner Platz zu arbeiten ist es nicht. Und ihre Fans werden dumm gehalten. Vielleicht kriegen sie die Kurve, aber im Moment ist man am besten beraten, wenn man andere Ligen verfolgt.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann ich mir nicht vorstellen.

Auch wenn die Liga immer unbeliebter wird, dumm und dämlich verdienen tun sie sich doch immer noch. Da hat es schon weitaus schlimmere Krisen gegeben.

Ich glaube nicht dass die WWE so schnell aussterben wird. Die hat sich Jahrzehnte lang gehalten und ist halt immer noch aktuell das Monopol im Wrestlingmarkt mit den meisten Fans. Dennoch hat die WWE auch die mit Abstand größten Kritikpunkte, welche meiner Meinung nach auch berechtigt sind. Ihr Storytelling ist mehr so naja, Talente werden zwar versucht zuhauf unter den Hut zu kriegen um sie der Konkurrenz wegzunehmen, aber dann nicht benutzen. Der Fokus liegt immer noch auf ältere Superstars, die sich bereits einen Namen gemacht haben und kaum noch am Aufbau von jüngeren Superstars. Man macht sich keine wirklichen Langzeitpläne und lebt halt so dahin, was man natürlich dann auch in den Storys mitkriegt. Auch allgemein liegt bei der WWE nunmal das Hauptaugenmerk auf Entertainment und nicht auf richtigem Wrestling. Andere Ligen wie AEW oder NJPW legen nunmal mehr wert auf Wrestling und kriegen damit auch mehr richtige Wrestlingfans. WWE ist mehr zu einer Entertainmentshow für sehr junge Leute geworden

Ich denke momentan eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit Wrestling und Videospielen

Es ist kein Kampfsport, sondern Bühnenkampf und Theater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

TheDevil1274  03.08.2021, 16:29

Danach wurde nicht gefragt und sollte jeder, der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt auch wissen.

Ich kann Leute, wie dich nicht verstehen. Wenn man sich für etwas nicht interessiert, warum muss man dann bei Videos blöde Kommentare und bei Fragen blöde Antworten geben?

Ignoriert es und gut ist.

TheDevil1274  03.08.2021, 17:57
@Lowkickmaster3

Ja und? Viele machen Tags rein, die nicht passen. Man will halt viele Leute erreichen. Trotzdem kann man bestimmte Sachen ignorieren.

Lowkickmaster3  04.08.2021, 10:44
@TheDevil1274

Es war aber auch die Antwort, die meisten Leute gucken sich heute lieber echte Kämpfe wie MMA oder Muay Thai an

Lowkickmaster3  04.08.2021, 23:46
@TheDevil1274

Natürlich, er hat gefragt warum WWE ausstirbt. Das liegt daran, dass die Leute jetzt lieber echte fights gucken wollen.

TheDevil1274  05.08.2021, 01:02
@Lowkickmaster3

Nein, weil du dies nicht geschrieben hast.

Du schriebst:

Es ist kein Kampfsport, sondern Bühnenkampf und Theater.

Und beziehst dich damit auf's Tag "Kampfsport" und nicht auf die Frage.

Lowkickmaster3  07.08.2021, 23:41
@TheDevil1274

Na klar, damals da haben die Leute noch gedacht, dass die Kämpfe echt waren und damals waren richtige Kämpfe bis auf Boxen nicht so populär

TheDevil1274  08.08.2021, 18:51
@Lowkickmaster3

Ja, und? Diese Leute gibt es heute auch noch. Sind dann entweder Kinder oder Leute die sich nur oberflächlich damit beschäftigen. Gab aber auch damals schon Leute, die wussten, wie Wrestling funktioniert. Und die Kämpfe beim Wrestling sind bis zu einem gewissen Grad auch echt. Schläge, Tritte, Stürze, Würfe ect. lassen sich nicht faken.

KrizKey  08.08.2021, 20:21
@Lowkickmaster3

WWE hat heutzutage ganz andere Probleme als Leute, welche dieselben Diskussionen wie vor 20 Jahren führen wollen. Kampfsport hat seine Fanbase, Wrestling hat seine Fanbase. Kein Wrestlingfan macht Kampfsport schlecht, aber irgendwie wohnt Wrestling mietfrei im Kopf mancher Kampfsportfans. Das ist aber nicht das Problem der Wrestlingfans.

Lowkickmaster3  09.08.2021, 08:34
@KrizKey

Es ist eben ein ätzender Gedanke wenn wrestler so berühmt werden wie echte Kämpfer obwohl diese wirklich kämpfen und nicht nach script und dass Leute trotzdem denken sie wären gute Kämpfer.

KrizKey  09.08.2021, 20:25
@Lowkickmaster3

Du bestätigst damit meine Aussage. MMA ist ein Kampfsport. Pro Wrestling ist eine Performance. Ja es gab MMAler und andere Kampfsporterfahrene die mal mehr mal weniger erfolgreich zum Wrestling kamen und umgekehrt auch. Während der aus dem Sambo stammende Oleg Prudius als Vladimir Kozlov bei WWE aufgrund seiner Ausstrahlung dir einem ungewürzten Käsebrot ähnelte scheiterte, hat UFC-Legende Ken Shamrock eine tolle Laufbahn im Wrestling gehabt, auch Matt Riddle und Dan Severn haben Eindruck hinterlassen. Während sich wie dir wahrscheinlich bekannt ein CM Punk und ein Batista im MMA nicht wirklich mit Ruhm bekleckerten, waren Brock Lesnar, Josh Barnett, Bobby Lashley und Jake Hager erfolgreich.

Und was das Geld angeht: Ein Anderson Silva verdient mit einem Kampf 600000 Dollar wie ich ergoogelt habe... das ist für viele WWE und AEW Wrestler das Jahresgehalt oder das Angepeilte zumindest. Und sie sind dafür normalerweise über 300 Tage pro Jahr auf Tour und sehen ihre Familien nicht. Wer verdient sich da sein Geld leichter?

Lowkickmaster3  09.08.2021, 21:06
@KrizKey

Du verstehst es nicht, der Kampf ist der kleinste Teil ihrer Beschäftigung, sie sind auch ständig in Trainingcamps und sehen ihre Familien nicht und das alles um ihre Gesundheit in einem Kampf in dem sie entweder gewinnen oder verlieren (was in der UFC den verdienst halbiert) aufs Spiel zu setzen. Außerdem ist die UFC die Spitze des Sports und anderson silva eine absolute Legende die in dem Sport unendlich viel erreicht hat. Fighter kriegen am Anfang ihrer Karriere obwohl sie nach den Selben Regeln und Umständen kämpfen 250-1000,die wenigsten kommen in die UFC und selbst dort kriegt man normalerweise 50.000-100.000 und das bei 3-4 Kämpfen im Jahr, dazu noch das ganze Training, die allerwenigsten kämpfer können von kämpfen leben und die meisten pros arbeiten vollzeit. Ich sage nicht, dass wrestling besser bezahlt ist, aber zumindest nicht viel schlechter.

KrizKey  09.08.2021, 21:34
@Lowkickmaster3

Ja und WWE Wrestler arbeiten i. d. R. 6 Tage die Woche. Bedeutet es wird auf eigene Kosten in die Stadt gefahren/geflogen in der veranstaltet wird, dann Trainieren, performen (stets mit Verletzungsrisiko), trainieren, und in die nächste Stadt, Ronda Rousey hat den Reisestress nicht verkraftet und gab nach einem Jahr WWE auf. Das soll jetzt aber kein metaphorischer Schwanzvergleich sein.

Ich habe Respekt vor jeglichem Kampfsport und viele der Kampfsportler, die ein Wrestlingtraining mitgemacht haben, bekamen spätestens dann Respekt vor dem Wrestling. Beides ist hochanspruchsvoll auch wenn auf unterschiedliche Dinge jeweils wichtig sind für den Ausübenden, manch einer ist jedoch zu verbohrt um beides wertzuschätzen.

Lowkickmaster3  09.08.2021, 22:09
@KrizKey

Ich sage nicht, dass es nicht hart ist, sondern dass es nicht kämpfen ist

KrizKey  09.08.2021, 22:34
@Lowkickmaster3

Und diese Diskussion wurde bereits vor 20 Jahren zur Genüge geführt und ist ziemlich ausgelutscht.

Was den Fragesteller jedoch mehr interessiert: WWE hat heutzutage das Problem, dass man seit 20 Jahren eine Monopolstellung im Markt hat. Und eines Tages beschloss man, die Shows so aufzubauen, dass kein Wrestler mehr größer wird als die WWE selbst. So schaffte man sich als Marke zwar eine astreine Position zur Gewinnmaximierung, allerdings blieb die Qualität der Shows auf der Strecke. Man lähmte die Begeisterung für frische Toptalente indem man sie nicht mehr besonders in Szene setzte, verpasste das Momentum sie zu Superstars zu machen und hat somit mit einer großen Frustration im Kader zu kämpfen. Es entstanden neue Ligen in den letzten Jahren mit hohem Potenzial, man änderte jedoch nicht das Programm um sich selbst wieder interessanter zu machen, sondern verpflichtete Massen an Wrestlern, nur damit sie nicht woanders unterschreiben können. Zudem bot man Wrestlern deren Vertrag auslief hochdatierte Verträge obwohl man keine Pläne für sie hatte. Als die Pandemie kam rächte sich das und es kam zu Massenentlassungen. Seit Pandemiebeginn wurden mehr als 100 Wrestler entlassen, unter anderem diejenigen die man erst verlängerte damit die neue Konkurrenz AEW nicht allzuviele bekannte Gesichter zu Beginn präsentieren kann und auch hinter den Kulissen werden munter Arbeitsplätze gestrichen. Teilweise hat man das Gefühl die Streichlisten sind totale Willkür... man propagiert nach außen man wolle nun verstärkt auf junge und große Wrestler setzen, entlässt einen Tag später Akteure die nich keine 30 sind oder jenseits der 2m Körpergröße. Man entlässt Leute, die vor einem Jahr wichtig für die Shows waren. Und das ist nun die Situation. Stimmen behaupten man wolle damit die Konkurrenz AEW zu personellen und finanziellen Fehlern zwingen... aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Und darum geht's. Und nicht ob Wrestling Fake ist oder nicht. Dieser Drops ist gelutscht... und es ist trotzdem noch gut anzusehen.