Welche Marken haben gute haltbare Jeans?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wechsle zur Jack and Jones 50%
Bleib bei den Billig Jeans 50%

8 Antworten

Bleib bei den Billig Jeans

Ich sage es mal so: Aus Komfort-/Bequemlichkeitsgründen wird heute bei Jeans sehr dünner Denim statt dem früher üblichen dicken und robusten Stoff verwendet, der nicht sehr strapazierfähig ist und vor allem an notorisch stark belasteten Stellen ausreißt, sehr dünn wird und dann nach kurzer Zeit durchgescheuert ist - das ist mit ein Grund dafür, warum ich persönlich generell keine Jeans trage (ein anderer ist, dass ich einfach keine passenden Modelle finde). Typische Stellen sind der Schritt, aber auch rund um die Gesäßtaschen passiert es oft, dass Jeans ausreißen. Letztlich sind auch teure Markenprodukte in der Regel schlecht bzw. nicht besser als die Jeans, die es im Discounter gibt oder irgendwo bei günstigen Handelsketten. Insofern würde ich sagen, die günstigen Jeans sind nicht schlechter als die, die es bei Trendmarken gibt.

Ich würde mal andere Hosen ins Auge fassen, es gibt ja nicht nur Jeans. Ich habe gute Erfahrungen mit Twillhosen gemacht (gibt es auch im Five-Pocket-Stil) oder mit Chinos - sind deutlich robuster und tragen sich sehr angenehm. Zudem sehen sie immer etwas "feiner" aus als die blaue Jeans.

Wechsle zur Jack and Jones

Jack & Jones ist ganz gut von der Qualität und eigentlich nicht so teuer. Levi‘s und G-Star finde ich noch gut.

Bleib bei den Billig Jeans

Von Jack & Jones hatte ich schon lange nichts mehr. Ich habe aber früher nur Levi´s Jeans gekauft, ab und zu auch mal Wrangler. Die sind ja auch nicht billig.

Die halten tatsächlich recht lange, das muss man zugeben. (Anders zum Beispiel, als die sauteuren Hilfiger Pullover, die durchweg schneller kaputt waren, als die relativ preiswerte McNeal Eigenmarke vom P&C.)

Allerdings halten die billigen Jeans von C&A oder H&M genauso lange und kosten nur ein Drittel. Da gibt es also absolut keinen Unterschied, außer beim Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bleib bei den Billig Jeans

Ich hab schon viele Marken durchprobiert, die meisten reissen bei mir nach einer Zeit im Schritt ein.Deshalb kauf ich mir zur Arbeit immer preiswertere , und wenn sie dann kaputt sind ärgere ich mich wenigstens nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe Levisjeans die machen einfach eine tolle Figur, was bei mir bei Hosen z.B. von Zara und H&M nicht so sehr der Fall ist. Außerdem ist die Qualität meiner Meinung nach bei Levishosen (bestimmt auch bei anderen teureren Marken) einfach besser... da braucht man sich Billigjeans auch nicht schönreden

Albola3  19.04.2023, 23:47

Die sind auch gut 👍