Warum kaufen so viele so teure Klamotten?

8 Antworten

Viele wollen ein Statement setzen und identifizieren sich über Kleidung.

Oft ist es Angabe, mangelndes Selbstbewusstsein, dass durch den Look aufpoliert werden soll, oder aber Nachhaltigkeit und Qualitätsbewußtsein.

Ich bin nicht Marken affin, ich finde auch, dass günstigere Kleidung wertig sein kann und auch gut aussieht.

Es kommt immer auf die Kombination an.

Pombones  22.07.2022, 13:02

Aufjedenfall

Ich gehe schon seit Jahren auch oft und gerne im Jack & Jones einkaufen, aber die Preise sind auch nicht gerade günstig eine Jeanshose kostet um die 70 bis über 100 € so ähnlich verhält sich das mit den Jacken. Auch ein Pullover kostet oft bis zu 60 Euro. Mittlerweile verändere ich mein Kleidungsstyle und muss mich nicht mehr so auf Jack und Jones fokussieren, das merke ich im Portemonnaie.

Kynatix1
Fragesteller

Das stimmt. Aber meine Jack and Jones Klamotten halten nach fast 10 Jahren immer noch. Das spricht für Qualität. und die Klamotten sind mir noch nie eingegangen im Trockner. Das spricht einfach für gute Qualität finde ich.

Pombones  22.07.2022, 13:07
@Kynatix1

Der Shop hat sein ganzen eignen Look an Kleidung, den gibt es sonst nicht so woanders, aber ich bin teilweise auf Retro und Secound Hand umgestiegen Ich wollte das eitele nicht mehr. Das passt auch nicht mehr zu mir.

Kynatix1
Fragesteller
@Pombones

Jo man kann ja auch Jack and jones klamotten gebraucht kaufen auf ebay kleinanzeigen,shpock oder vinted zu einem guten Preis. :)

Qualität hat halt ihren Preis, eine Jacke von Wellensteyn mag teurer sein als der Durchschnitt, ist aber eben auch besser als andere.

Kynatix1
Fragesteller

Aber Jack and Jones hat doch auch eine super Qualität. Siehe meine Frage oben.

MrsThalia  22.07.2022, 13:00
@Kynatix1

Kann sein, habe ich noch nie getestet, ich habe eben meine Marken wo ich weiß das es schon gut ist. Kann mir kaum vorstellen daß eine J&J Jacke mit einer Wellensteyn Jacke mithalten kann 🤷

Kynatix1
Fragesteller
@MrsThalia

Jo weiß ich nicht,aber meine Klamotten von Jack and jones halten schon fast seit 10 Jahren und sind im super Zustand noch.

Pombones  22.07.2022, 13:17
@MrsThalia

J&J ist eher an Männer gerichtet. Der Laden heißt für Frauen VeroModa, das ist der Frauenstore zu J&J die sind oft nebeneinander.

Bei manchen Sachen wie Jacken oder Schuhen braucht es einfach Qualität.

Eine J&J Jacke ist nicht belüftet (man schwitzt darunter) und hält nicht warm.

Bevor man also sowas ohne Nutzen für 50€ holt, hole ich mir z.B. lieber Jacken von Carinthia etc. Die kosten zwar um die 500€ aber halten dafür warm und sind belüftet etc.

SoYellow  22.07.2022, 12:59

Naja zum flexen viel mehr ist es nicht

Die wenigsten würden jetzt "wegen der Qualität sagen." Jedoch ist der Großteil darauf aus, von anderen angesprochen zu werden oder als, was ja total im Trend ist, "Reich" angesehen zu werden.