Undgewaschene Jeans anziehen ( Von Jack and Jones )?

5 Antworten

Hallo!

Ich würde Hosen vor dem ersten Tragen immer waschen. Gerade Jeans sind - besonders bei "modekonformer" Behandlung - voll von Chemikalien unterschiedlichster Art & daher ist es ehrlichgesagt nicht so wirklich empfehlenswert, sie gleich anzuziehen ohne sie gewaschen zu haben. Meine Meinung.

Aber das musst du letzten Endes selber entscheiden :)

Ja du kannst die Hose nach dem Kauf auch erstmal ungewaschen anziehen.

Das habe ich auch schon öfter gemacht & siehe da, ich lebe immer noch. 😅

Aber falls du auf die Chemie o.ä. reagierst, solltest du die Hose lieber erst waschen. :)

Nein. Dabei spielt es keine Rolle welche Marke die Jeans haben.

Natürlich KANNST du das machen, aber die Frage ist eher, ob du das WILLST. Im Laden aber natürlich auch aus einem Online-Shop werden die Hosen mehrmals angezogen, also kannst du aus hygienischen Gründen die Hose waschen.

Auf die evtl. in der Hose noch enthaltenen Chemikalien reagiert jeder Mensch anders. Wenn du empfindlich bist, dann solltest du die Hose auf jeden Fall vor dem ersten Tragen waschen.

Des Weiteren färben ungewaschene Kleidungsstücke ab. Wenn du dich mit einer neuen dunklen Hose auf eine Couch setzt, kann es passieren, dass danach Farbe auf der Couch von deiner Hose angefärbt hat. Das ist hässlich und kann sehr teuer werden.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Viele Grüße!

Hi,

bei der Herstellung von Kleidung wird immer mit Chemikalien gearbeitet. Die Kleidung soll ja immer schön strahlen und ansprechend auf dich wirken.

Daher soll man die Wäsche immer vorher einmal waschen. Im schlimmsten Fall können Juckreiz und Ausschläge auftreten.

Und wenn du eine Hose in einem Geschäft gekauft hast, möchte ich gar nicht wissen, wieviel Leute diese Hose vorher schon über ihren Hintern gezogen haben.

Aus Hygienischen Gründen würde ich diese schon waschen ;)

Gruß