Die Firma ist zu 99 % Quacksalberei. Es gibt hierzu kaum ernsthafte Studien, das meiste sind Tierversuche, die auf den Menschen übertragen wurden. Sie vertreibt auch sog. "Belebungsanlagen" und "Ionisierer", die eindeutig pseudowissenschaftlicher Müll sind. Preise stehen natürlich nicht dabei.

Trinken kann man es schon - der Effekt wird wie bei "active O2" gleich null sein. Tiefseetaucher atmen Hydreliox - extrem verdichteren Wasserstoff.

Erinnert mich verdächtig an überteuerte Orgonitpyramiden für 12.000 €:

RedPanther  05.07.2023, 18:28
Erinnert mich verdächtig an überteuerte Orgonitpyramiden für 12.000 €:

Uff. Ich muss echt in die Aluhut-Szene einsteigen. Da scheint man leicht Geld zu verdienen.

ZitrusLiebe  05.07.2023, 19:00
@RedPanther

Wobei das Angebot Satire ist. Bis 4000 € habe ich aber schon "echte" Orgonitpyramiden gesehen. Bis zu 1000 € ist man für "Entstörermatten" oder "Spritsparchips" los. Auch Heilsteine, Granderwasser, Homöopathie, alles Verarsche. Dummheit und Gier kennen keine Grenzen.

Kannst du bedenkenlos trinken.

Einfach gesagt, ist Wasserstoffwasser gewöhnliches Wasser, das künstlich mit gasförmigem Wasserstoff gesättigt wurde, analog zu der Sättigung von Mineralwasser mit Kohlendioxid.

In reinem Wasser lassen sich max. 1,6 mg/L Wasserstoff lösen. Das wird deutlich weniger, wenn du statt destilliertem Wasser lieber Mineralwasser verwenden willst und bis du es trinkst, ist selbst von dem Bisschen schon wieder die Hälfte ausgegast.

Kurzum: Da gehts um eine bestenfalls homöopathische Menge.

Aber für diese kleine Menge darfst du bitte gerne dem Herrn Ebert eine große Summe Geld überweisen. Das ist der Zweck des Ganzen.

> wirklich trinken

Natürlich geht das. Das ist Wasser, in dem nicht nur wie üblich Sauerstoff und Stickstoff (je etwa 10 Milligramm im Liter) gelöst sind, sondern obendrein Wasserstoff. Da Wasserstoff in Wasser schlecht löslich ist, sind es nur etwa 2 mg/l.

> und was soll das bringen?

Hauptwirkung ist die Erhöhung des Kontostandes des Verkäufers. Nebenwirkung der komplementäre Effekt beim Käufer.

Vor zwanzig Jahren wurde Wasser mit erhöhtem Sauerstoffgehalt (also 50 mg/l statt 10 mg/l, mehr geht nicht ohne Druckgefäß - und das ist weniger Sauerstoff als in einer Flasche voller Luft) als Wundermittel teuer verkauft.

Wenn der Hype mit dem Wasserstoff vorbei ist, könnte man noch Wasser mit Methan anreichern. Oder mit Helium.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bevarian  08.07.2023, 21:20

"Methanwasser" - betimmt keine gute Geschäftsidee: wer will schon die Plörre aus einem umgekippten Tümpel saufen... ;(((

TomRichter  09.07.2023, 00:37
@Bevarian

> wer will schon

Alles eine Frage der Werbung. Und selbstverständlich liefere ich für das viele Geld dann reines Methanwasser, vielleicht unter dem Slogan "geimpft mit reinem Methanhydrat". Aber vorher abklären, ob in der Zielgruppe nicht zu viele Impfgegner sind, und wenn ja, ob ich denen gegen geringen Aufpreis als "garantiert ungeimpft" doch den umgekippten Teich andrehen kann.

Da wird nur Wasserstoff drin gelöst, so wie Wasser auch Stickstoff und Sauerstoff gelöst enthält. Natürlich kann man das trinken. Hat nur keine Wirkung.

Im Übrigen hat der Autor keinerlei Ahnung von Chemie:

Das Wasser besteht aus einem Sauerstoffmolekül und zwei Wasserstoffmolekülen ...

Autsch, da klappen sich die Fußnägel hoch.

Theoretisch ja.

Aber dann auch nur ein einziges mal.