Kann man sich als Milliardär bei der Deutschen Bahn für ein Jahr einen eigenen Zug mieten, so dass man der einzige Passagier im Zug ist?

3 Antworten

*lol*

Du kannst Dir jetzt sofort einen Zug mieten oder kaufen, ein Gleis mieten und Dich reinsetzen. Soweit läuft's.

Um zu fahren, musst Du "Trassen" kaufen, das ist eine Kombination aus einem Weg und der Zeit, zu der Du auf diesem Weg unterwegs sein darfst.

Die Trassenpreise hängen vom Art des Verkehres (Taktverkehr, Regelverkehr, Einmalfahrt) und vom Zeitpunkt der Bestellung ab ("morgen", "diesen Monat" bis "in zwei Jahren"). Zudem werden zuerst vorrangige Verkehre vergeben und erst dann nachrangige Bestellungen.

Einfach irgendwann irgendwohin fahren ist also nicht drin und für kurzfristige Trassenbestellungen ist ein hoher Preis zu bezahlen.

Aber ansonsten könnte das umgesetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

geht bestimmt, aber denke da fliegt man dann doch eher oder leistet sich nen hubschrauber für kürzere Strecken

Dazu hat die Bahn Charterangebote. Man muss sich halt dem Fahrplan unterordnen.