Gibt es im Zug RB freies WLAN?

4 Antworten

Das sind zwei Fragen in einer Frage:
Die Zahl der Züge, in denen WLAN angeboten wird, steigt zwar seit einigen Jahren stetig, ist aber noch lange nicht flächendeckend, das kann man aber bei der konkreten Verbindung checken.

Aber - und das ist die zweite Frage - was nutzt die beste Ausstattung des Zuges mit WLAN, wenn der Zug durch ein Funkloch fährt - und von denen gibt es selbst an Hauptstrecken noch einige.

Hallo,

es kommt drauf an wo und wie du unterwegs bist.

Denn was nützt das WLAN im Zug,
wenn der keine Internetverbindung hat.

Bild zum Beitrag

Service Lüge in Bayern: "Bis Ende 2023 sollten 75% aller Züge im ÖPNV mit WLAN ausgerüstet sein".

Naja solange man nicht aus München heraus fährt.

Hansi

 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)

Das steht normalerweise bei den einzelnen Zügen in der Verbindungssuche mit drin. Steht da nix dann auch kein WiFi im Zug.

Teilweise ja. Komplett wurden die Strecken noch nicht mit WLAN ausgerüstet.