In welche Portalen kann ich ausländische Zugfahrten buchen?

3 Antworten

Der erste Versuch sollte über international-bahn.de laufen, ansonsten hängt es von Start und Ziel ab, bei Hamburg - Italien via Österreich wäre www.oebb.at einen Versuch wert.

ToffeeFee50
Fragesteller

Vielen Dank

Das Eisenbahnwesen wird dank der Privatisierungen immer komplizierter und unübersichtlicher. Früher konnte ich am Bahnhof in meiner Kleinstadt Fahrkarten für ganz Europa erwerben, heute gibt es keine Fahrkarten mehr, sondern nur Tickets der verschiedenen Eisenbahngesellschaften. Wer bei der falschen Gesellschaft bucht, muss daheim bleiben. Wahrscheinlich steckt die Auto-Lobby hinter diesem absurden System. Die wollen natürlich nicht, dass man mit dem Zug fährt, und machen alles, um das Zugfahren immer komplizierter zu machen.

Giovanni47  31.01.2024, 19:03

Leider Ist es so. Ich habe sehr lange am Schalter eines grossen Bahnhof in der Schweiz gearbeitet. Auch wenn wir internationale Billette teilweise von Hand oder mit der Schreibmaschine ausstellen mussten, waren die Möglichkeiten viel grösser als heute. Vieles war mit dem Billettdrucker "Pautze" sofort möglich. Jetzt ist vieles gar nicht mehr möglich weil es für die Ausgabebahn nicht rentiert.

Italien und Frankreich buche ich dir gerne, einfach PN senden.