Kann man mit einem guten Zeugnis aus der 9.Klasse Medizin Fachangestellte werden?

2 Antworten

Ich würde es einfach versuchen. Eigentlich ist Voraussetzung ein guter realschulabschluss. Es kommt drauf an wie eng es dein möglicher zukünftiger Arbeitgeber sieht und wie du dich gibst beim Vorstellungsgespräch bzw probe-arbeit- also wie dich der Arbeitgeber einschätzt. Praktika in der Branche mit guter Beurteilung können auch nicht schaden 😉 viel Erfolg und versuche trotzdem das beste für dein Zeugnis rauszuholen- bleibe am Ball! Vielleicht hilft eine Nachhilfe etc durch Mitschüler etc. Viel Erfolg!

Ich hab mit schlechten Noten in der 10min Klasse geschafft also schlechter ich ging nicht mehr ich würde es versuchen viel Glück