Kann man Lgbtq irgendwie Supporten/sich für sie einsetzen?

5 Antworten

LGBTQ+ ist kein Verein oder eine einzelne Community sondern viele Millionen Menschen und tausenden kleinen communities, am besten geht das mit Sachen wie

  • Menschen sagen das man sie Akzeptiert oder Unterstützt
  • Kein Hass Verbreiten
  • insbesondere jüngeren Helfen sich selbst zu Akzeptieren
  • wenn Menschen Angegriffen oder Diskriminiert werden, dazwischen gehen und sie unterstützen
  • den CSD mit ihnen besuchen wenn sie sich nicht alleine trauen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Nicht diskiminieren und alle gleich behandeln. Mehr wollen wir gar nicht.

Graystorm  18.02.2024, 04:52

Bullshit, die Behandeln sich untereinander nicht mal so.

Wenn es dir darum geht, Akzeptanz und Toleranz gegenüber LGBT zu fördern bzw. das Erreichte zu erhalten, dann würde ich dir raten dich bezüglich "Support" zurückzunehmen. Je lauter, penetranter und aggressiver "supportet" wird, desto mehr Schaden richtet man an bezüglich Akzeptanz und Toleranz.

Du kannst Aufklärung betreiben, aber nur wenn sie wissenschaftlich fundiert ist. Wenn nicht, dann fördert man damit wieder nur Hass und Ablehnung. Sozialwissenschaftliche Ideen dürfen nicht im Widerspruch zu biologischen Fakten stehen. Wenn Sozialwissenschaften versuchen biologische Fakten auszuhebeln, oder umzudeuten, dann ist es nicht mehr wissenschaftlich.

Ja, mache doch jeden Samstag eine Demo...immer gleiche Zeit und gleiche Stelle...