Kann man einen WLAN Router alleine nutzen?
Ich habe einen DSL Vertrag nutze aber momentan das LAN nicht, also nur WLAN.
Mein momentaner Router funktioniert nicht mehr richtig und wird ersetzt, und da ich nur WLAN nutze - kann ich einen reinen WLAN Router der KEINE DSL Funktion hat alleine nutzen? Oder wird eine DSL Funktion des Routers vorausgesetzt so dass man überhaupt Internet (also auch WLAN) im Allgemeinen nutzen kann?
Wie gesagt ich möchte nur das WLAN nutzen und nur einen einzigen Router nutzen, der dann aber eventuell keine DSL Funktion hat.
Gelöst!
5 Antworten
Ja, kannst du, dann hat du halt kein Internet sondern nur WLAN.
Nein, ich meine Internet.
WLAN hat mit Internet nichts zu tun, WLAN ist nur eine lokale Verbindung, das L steht für local. Damit können diene Geräte Zuhause untereinander kommunizieren.
Wenn du Internet nutzen willst, brauchst du ein DSL modem oder ähnliches als Gateway.
Du kannst den WLAN-Router alleine Nutzen, Wirst aber KEIN internet über das WLAN bekommen.
Woher auch, wenn der WLAN Router kein DSL Anschluss hat.
Du kannst einen WLAN router auch alleine nutzen. Wenn der Router kein DSL Modem integriert hat, benötigst du für Internet noch ein externes Modem, welches zu deinem Internetanschluss passt. Entweder DSL, cable, Glasfaser oder mobilfunk.
DSL ist die verbindung ins Internet; WLAN ist nur eine Funktion deinen Routers.
Du willst also Einen Herd ohne Strom nutzen? viel Erfolg!
Ja is ja ok, hol dir ne Wärmflasche und auf den Bauch damit, die Hormone kommen durch.
Stell keine Fragen auf die du keine vernünftige Antwort hören willst.
WLAN hat nichts mit dem Internet zu tun. Ist nur die Art wie dein PC mit dem Router Komoniziert!
Siehste geht doch, diesmal nicht komplett einen verdächtig weiblich, emotionalen Ausbruch in deinem Kommentar. Emotionaler Ausbruch ist keine vernünftige Antwort. Das ist emotion-gesteuertes Rumgezicke ☝️ Nicht so emotional reagieren, wenn du nicht sowas hören willst.
Und wie verbindest Du deinen Router mit dem Internet?
Das wäre ein mobiler HotSpot mit DatenVertrag...
Also DSL Funktion des Routers wird gebraucht für Internetzugang per WLAN?
Du meinst kein Internet per LAN Kabel oder? Mit WLAN schon Internet