Kann man einem Inder das glauben?

6 Antworten

Ich gehe davon aus, dass er ernst meint, warum auch nicht?

Hier hat er studiert, hier hat er gelebt, hier bekommt er seine Chancen. Er wird allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit in Indien eine Frau aus seinen Kulturkreis heiraten, wenn er denn heiratet.

verreisterNutzer  08.01.2023, 19:10

Er wollte mich heiraten dieses Jahr. Soll ich jetzt ihm garnix mehr glauben

stufix2000  08.01.2023, 20:15
@verreisterNutzer

Du hast laut deiner anderen Fragen sowieso charakterliche Schwächen an ihm festgestellt, du musst ihm gar nichts „glauben“. Da helfen nur Gespräche.
Wir kennen ihn nicht

verreisterNutzer  08.01.2023, 20:20
@stufix2000

also alle Gespräche laufen darauf hinaus das alles in Ordnung ist und er keine Inderin will außer mich .

Mir stellt sich eher die Frage, ob er wird hier bleiben dürfen. Wenn er eigentlich nur wegen dem Studium hergekommen ist, wird er ein Studentenvisum haben und da muss er ja entsprechende Voraussetzungen erfüllen, um das verlängert zu bekommen.

Ich wäre also geneigt ihm zu glauben, dass er bleiben will - ob er das wird, hängt nicht allein von ihm ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte sein Aufenthalt nicht verlängert werden? Mit einem Arbeitsplatz ist das dann schon fast Fakt.

Woher sollen wir wissen, ob diese individuelle Person glaubwürdig ist?

Kann sein, kann nicht sein.

Möglich ist es durchaus das er bleiben will. Ob genau diese Person bleiben will, weiß hier niemand.