Ich möchte Schluss machen?

3 Antworten

Das klingt ja kompliziert... Am besten kommunizierst du das mit ihm. Du musst diese Entscheidung nicht alleine treffen. Wenn du deine Wünsche und Bedenken äußerst, kommt ihr bestimmt auf eine gute Lösung. Du kannst ihm ja auch sagen, dass du den Umgang mit ihm sehr schätzt und sehr, sehr gerne mit ihm weiter befreundet sein willst, solltet ihr Schluss machen! Einfach alles in Worte fassen.

Denk an dich. Genieße dein Leben. Suche dir einen Partner aus deinem Kulturkreis. Trenne dich ganz von dem. Behalte ihn auch nicht mehr als Freund. Ihr passt einfach nicht zusammen.

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer so komplizierten Situation befindest. Es scheint, als stündest du vor vielen Herausforderungen, die aufgrund kultureller Unterschiede und Familienwerte auftreten. Es ist wichtig zu verstehen, dass Beziehungen komplex sind und manchmal schwierige Entscheidungen erfordern.

Bevor du handelst, solltest du deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse in Betracht ziehen. Es ist lobenswert, dass du deine Beziehung und deinen Partner respektierst, aber gleichzeitig ist es auch wichtig, auf deine eigenen Wünsche und Bedenken zu hören.

Kommunikation ist der Schlüssel in jeder Beziehung. Versuche, ruhig und offen mit deinem Freund über deine Gedanken und Bedenken zu sprechen. Sei ehrlich darüber, wie du dich fühlst, insbesondere bezüglich der kulturellen Unterschiede, der Erwartungen an die Beziehung und der fehlenden gegenseitigen Gesten der Wertschätzung.

Frage deinen Freund nach seiner Perspektive zu diesen Angelegenheiten und wie er sich die Zukunft vorstellt. Es ist wichtig, dass ihr beide die Möglichkeit habt, eure Standpunkte zu teilen und zu verstehen.

Bezüglich der Entscheidung, die Beziehung zu beenden oder fortzufahren, solltest du auf dein Bauchgefühl hören. Wenn deine Zweifel und Bedenken weiter bestehen und sich nicht lösen lassen, ist es möglicherweise besser, die Beziehung zu überdenken. Denke daran, dass es wichtig ist, dass beide Partner in einer Beziehung glücklich und erfüllt sind.

Wenn du das Gespräch mit deinem Freund geführt hast und du immer noch unsicher bist, könntest du auch darüber nachdenken, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wie zum Beispiel eine Paarberatung oder Unterstützung von einem Therapeuten, um euch bei der Kommunikation und dem Verständnis füreinander zu unterstützen.

Es ist normal, sich in einer Beziehung unsicher zu fühlen, besonders wenn so viele Herausforderungen vorhanden sind. Denke daran, dass es wichtig ist, auf deine eigenen Gefühle zu achten und eine Entscheidung zu treffen, die für dich und dein Wohlbefinden am besten ist.

Hiwasgeht899
Fragesteller

Danke, das hat mir wirklich geholfen🙌