Würdet ihr ein Türken heiraten und ihm seiner Kultur und Sprache anpassen wollen?

11 Antworten

Ich würde mich seiner Religion definitiv nicht Anpassen, und falls er Hellenophob ist, dann würde ich mich dem auch nicht Anpassen. Vom Aussehen finde ich einige Türken Attraktiv, ich finde nämlich den Südeuropäischen Mann am Attraktivsten, bin aber für andere ziemlich Offen (zumindest innerhalb Europas/Nähe Europa)

Seit mehreren Tagen bin ich Verheiratet mit einem Griechen🇬🇷, und ich habe mich seiner Kultur und Sprache angepasst, (Religion habe ich schon von Geburt an) da ich in Griechenland lebe und die Griechische Materie interessant finde❤🇬🇷 Ich liebe es endlich Verheiratet zu sein, und die 8 Jährige Beziehung vor der Ehe war noch Schöner als das Eheleben!!🥰😂 (das ist ganz normal)

Wie ihr am zweiten Teil meiner Antwort bemerkt bin ich ein Fan von Griechenland und den Griechen, daher würde ich einen Türken der Hellenophob ist (ein Türke der Griechen hasst) nicht Akzeptieren!

Qualitaet1
Fragesteller

Das freut mich für dich sehr.

Aber eine Frage wieso stellt man Türken immer so dar als hässten Sie Griechen

Erzählt das dein Mann so etwa?

Und die Griechische Kultur ist der Türkischen wirklich relativ ähnlich. Politiker reden wirklich nur rum. Aber dennoch sind Sie gegenüber wirklich sehr nett und haben genauso die selbe Kultur. Griechenland finde ich auch sehr schön. Aber einfach alles ähnelt den Griechen der Türken

CorgiMcweasel  01.06.2022, 22:52
@Qualitaet1

die türkische und griechische Kultur sind sich weder ähnlich noch dieselbe Kultur, nur weil sie auch Gemeinsamkeiten haben. Sie haben auch viele Unterschiede. Und der Hass rührt aus der Geschichte: 500 Jahre türkische Kolonisierung und Eroberung (vom heutigen Griecheland und dem damals und ursprünglichen Anatolien mit Istanbul als griechischer Hauptstadt als es Konstantinpoel hieß) sind auch im historischen Gedächtnis der Griechen. Und das sind nicht nur Politiker.

Qualitaet1
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Achso verstehe.

Also waren die Türken in der Geschichte schlecht und die Griechen die zivilisierten.

Ich gebe dir nicht so viele Beispiele nur einen einzigen. Siehst du was derzeit am Ägäischen Meer und Griechenlands Grenze passiert? Wie Sie die Flüchtlinge töten. Wie Sie 1974 Zypern (Nordzypern Türkische Republik) erobern wollten und kleine Kinder sowie Frauen töteten... Die Türken kolonisieren? Du meinst eher die Türken holten sich ihr Land zurück was immer ihnen gehörte. Und noch ne Frage was hat griechenland bei den Inseln der Türkei zu tun. Die Inseln liegen genau neben der Türkei und Griechenland zichtausend Kilometer westen. Erkundige die Geschichte und erzähl kein Quatsch :) und bitte nicht böse meinen. Das ist nur eine Unterhaltung und keine feindliche Rechtkämpferei also alles gut 🇹🇷🇬🇷

Ich sage es nochmal Türken und Griechen sind näher als Der Finger und Nagel. Einfach wunderbare Völker

CorgiMcweasel  01.06.2022, 23:23
@Qualitaet1

So denken viele Griechen. Und darauf kommt es an. Nur weil es nicht in dein Weltbild passt, heißt noch lange nicht, dass es nicht stimmt. Da kann man nicht die Unterschiede wegreden. Informiere dich erst einmal. Die Türken kamen auch Tausende von Jahren später ins Land als die Griechen. Aber vielleicht interessiert dich nicht die Geschichte und wie Kulturen sind, sondern machst dir einfach deine Welt wie sie dir gefällt. Na ja, lassen wir dich mal in deinem Glauben und deinen Quatsch :) Und es wird mal Zeit, dass ein Kurdistan in der Türkei entsteht, denn die sind nämlich auch länger in Anatolien als die Türken und vielleicht schaffen es auch die Griechen, ihr Anatolien zurück zu holen, :)

MavkaOlive  01.06.2022, 23:28
@Qualitaet1

Nein, mein Mann flucht nicht ständig über Türken. Aber wegen der Politik/Geschichte gibt es Türken und Griechen die sich Hassen.

In der Kultur bestehen wirklich Gemeinsamkeiten, in der Religion aber nicht. Als Selbe Kultur würde ich es aber nicht bezeichnen.

Qualitaet1
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Kurdistan? Hahaa in der Türkei gibt es kein Gebiet namens Kurdistan. In Irak gibt's ein Gebiet namens Kurdistan wenn's dir gefällt kannst du dorthin gehen...

Zitat von Tayyip Dem Sultan von Anatolien

Würdet ihr ein Türken heiraten und ihm seiner Kultur und Sprache anpassen wollen?

Ich schaue nicht auf seine Nationalität, Herkunft, Kultur, Tradition oder Sprache…ich schaue nur, ob er ein gläubiger, gottesfürchtiger, praktizierender und rechtschaffener Muslim ist, der nach Qur’an und Sunnah lebt; der Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) fürchtet; der seine Religion liebt, praktiziert und verteidigt; der genug Wissen zum Islam hat

Auch schaue ich, ob er einen schönen Charakter besitzt, denn das ist für mich ebenfalls sehr wichtig und kommt definitiv an zweiter Stelle

Was bringt es mir denn, einen hübschen Muslim zu heiraten, sein Charakter aber dreckig (sorry für den Ausdruck) ist?

Ne, darauf kann ich verzichten, sowas möchte und brauche ich überhaupt nicht

Das Aussehen und der Reichtum ist irrelevant für mich; reich zu sein ist total nebensächlich, das brauche ich nicht, ich will nicht mit unglaublich viel Geld und Ruhm ein Leben führen, welches ich später bereuen muss

Ich möchte ein einfaches, leichtes und vor allem ein islamisches Leben führen, diese Dunya will ich nicht, eher möchte ich nur die Akhirah und das Wohlgefallen von Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) erlangen, insha’Allah

Kein Interesse. Ich kenne nette Türken, aber auch nervige Türken. In beiden Fällen ist mir meistens die Familie einfach viel zu viel und zu anstrengend. Auf sowas hätte ich täglich keinen Bock. Davon abgesehen auch fraglich welche Religion er hätte, denn ein gläubiger Partner käm mir nicht in die Tüte

Ich muss sage, dass ich Türken attraktiv finde. Ich kann allerdings kein Türkisch und bin Christlich erzogen. Wenn mein Mann beispielsweise eine andere Konfession hat wäre ich bereit mich dem anzupassen. Das orthodoxe finde ich eigentlich sogar viel schöner als das katholische und auch evangelisch wäre okay für mich. Der Islam wäre (abgesehen davon, dass mein Vater mich enterben würde) mir zu weit weg und ich habe auch kein Interesse und gar keine Verbindung zu dieser Religion und der türkischen Kultur. Vielleicht würde ich es, wenn ich richtig verliebt bin anders sehen keine Ahnung.

Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Einen türkischen Mann heiraten - ja, wenn es passt.
aber bestimmt nicht an seine Kultur anpassen. Das ist auch gar nicht nötig