kann man ein zettel an den blitzer machen das man keien Zeit hatte und deswegn geblitzt wurde?

13 Antworten

Klar, aber bringt Dir rein gar nichts 🤦🏻‍♂️

Zusätzlich kann man Dir dadurch sogar Vorsatz nachweisen, was die Strafe eventuell erhöhen wird.

Klar kannst du das machen.

Ändert halt nichts. In der StVO steht nirgends was davon, dass die Tempolimits ungültig werden wenn man's eilig hat. Denn sowas wie Reaktions- und Bremswege bleibt ja gleich, auch wenn du es eilig hast.

Du bist zu schnell gefahren und das kostet. Fertig.

(Die Leute, die schneller fahren dürfen, weil es aus öffentlichem Interesse wirklich eilig ist, haben ein Blaulicht auf dem Autodach)

Wenn Du mit Tesafilm umgehen kannst, kannst du das bestimmt.
Ob das für dich Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Du kannst mit dem schriftlich hinterlassenen Hinweis/Geständnis auf deinen Zeitmangel damit rechnen, das man dir deshalb zu erwartende Verwarnungsgeld oder das Bussgeld wegen Vorsatz verdoppeln wird. schließlich bist Du ja dann absichtlich zu schnell gefahren um deinen Termin noch zu schaffen....dumm gelaufen....

Natürlich kannst du das, weshalb denn nicht...

Du müsstest dann jedoch auf dem Zettel das Kennzeichen und vielleicht auch deine ladungsfähige Adresse angeben.

Natürlich kannst du auch den Anhörungsbogen abwarten und dort angeben, dass du extra so schnell gefahren seist, weil du es eilig gehabt hättest.

Die Bußgeldstelle unterstellt dann Vorsatz und verdoppelt evtl. das Bußgeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

ob DU das kannst weiß ich nicht

Dürfen darfst von mir aus, interessieren tut das allerdings niemanden

fahr zeitig los und dann ist gut