Kann man damit Wärmeleitpaste entfernen?

6 Antworten

dafür reicht ein taschentuch mit etwas alcohol.

man kann sich auch relativ künstig tücher für wärmeleitpaste bei amazon bestellen

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte pcdenker bestätigt

Nein,

dafür reicht Alkohol.

Also sowas wie Iso Propanol.

Oder Ethanol.

Ein "Klarer" oder Rasierwasser.

Hansi

Hi,

eigentlich braucht man für WLP keine Lösungsmittel. zäh eingetrocknet nimmt man einen Plastikschaber, sonst Zewa oder groben Lappen zum wegwischen, keine Flüssigkeiten.

WLP ist ein nicht verklebendes Bindemittel mit einem Pulver aus temperaturleitfähigem Material, Konsistenz wie Paste, evtl wie eine Knetmasse.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Da rate ich dir dringendst davon ab! Am besten geht das mit einem Stückchen Zewa und hochprozentigen Alkohol wie bspw. Ethanol oder einfaches Desinfektionsmittel.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Hey Hallo!

Hmmm, weiß nicht! Würde damit nicht an die Elektronik gehen - enthält zu viele Wasseranteile!

Empfehlung: Spiritus oder Isopropanol klappt super !

Grüße