Brauche ich wenn ich meine CPU wechseln will neue Wärmeleitpaste?

4 Antworten

Man sollte, wenn man die CPU wechselt, meiner Meinung nach definitiv neue Wärmeleitpaste verwenden. Die vom Kühler wird nicht unbedingt ausreichen.

Kommt ganz auf den Zustand der Paste an. Das muss man individuell beurteilen. Grundsätzlich empfiehlt es sich aber eher, sie auszutauschen.

Wenn du den gleichen Kühler verwendest, ja. An neuen ist oft Leitpaste, die kann man dann natürlich lassen.

du musst die alte entfernen und neue auftragen ein Erbsengroßes Stück reicht