Kann man am Montag wieder nach München mit dem Zug?

8 Antworten

Erfahrungsgemäß fängt man mit den wichtigsten Hauptstrecken an und untersucht diese, ob diese befahrbar sind. Falls nein, werden an diesen Strecken die Mängel auch besonders schnell beseitigt.

Es wird dann wahrscheinlich Schritt für Schritt gehen mit der Wiederaufnahme des Zugverkehrs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich befinde mich gerade in München und müsste eigentlich heute Abend per ICE nach Hause fahren, laut DB wird das aber nix, denn "Der Bahnverkehr in Süddeutschland ist bis Montag stark beeinträchtigt. Im Großraum München ist weiterhin mit massiven Einschränkungen zu rechnen" (DB Navigator, Stand 03. 12. 2023, 11:53 Uhr).

Also, wenn du nicht unbedingt nach München musst, verzichte lieber in den nächsten paar Tagen, bis sich die Lage wieder normalisiert hat. Die ganzen Schäden durch die Schneemassen an den Bahnstrecken müssen ja erstmal repariert werden, das wird sicher nicht bis morgen erledigt sein.

Direkt auf der Webseite der DB nachschauen, bei Störungen.

wenn das da steht. sollte es möglich sein