Was ist der Unterschied zwischen München Hbf, und München Ost?

3 Antworten

Das ist ein anderer Bahnhof.

München Hbf liegt am westlichen Rand der Innenstadt, München Ost am östlichen.

Zwischen beiden Bahnhöfen fahren mehrere S-Bahn-Linien.

Am einem HBF hält im Personenverkehr alles. Nebenbahnhöfe sind an den Hbf oft nur im Nahverkehr angeschlossen und der Fernverkehr fährt durch. Dazu natürlich die geografische Lage

Hauptbahnhof und Ostbahnhof sind durch 5 km S-Bahn-Stammstrecke verbunden. Es gibt nur wenige Züge, die erst am Ostbahnhof starten; die meisten Züge Richtung Mühldorf / Salzburg / Kufstein fahren vom Hauptbahnhof um halb München herum zum Ostbahnhof.

Du übernachtest irgendwo in München. Schaue auf dem U-/S-Bahn-Fahrplan nach, wie du am besten von der Unterkunft zum Ostbahnhof kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung