Geht kein Zug bis zum Flughafen München?

9 Antworten

Du hast auch recht. Lass deine Freundin alleine zum Bahnhof fahren.

Zum Münchner Flughafen fährt nur diese unerträgliche langsame S-Bahn! Sonst nichts. Man hat uns einen Transrapid versprochen, aber der ist dann nie gebaut worden. Und den ANDEREN Flughafen hat man ja geschlossen, anstatt ihn zusätzlich zu behalten!

Wenn ihr nicht mit dieser S-Bahn fahren wollt (was ich verstehen könnte), dann nehmt den Lufthansa-Bus, der vom Hauptbahnhof aus abfährt. Aber nicht zu den Zeiten, zu denen die Leute von der Arbeit heimfahren, sonst habt ihr einen Monsterstau.

Du könntest diene Freundin auch auf die HP des Flughafens hinweisen. Da würde stehen, wenn man mit einem normalen Zug hinkommen könnte.

https://www.munich-airport.de/offentliche-verkehrsmittel-90215

NackterGerd  19.09.2018, 07:06

Eben kein normaler Fern-Zug, sondern S-Bahn 😉 S1 oder S8(umständlicher) oder Lufthansabus (vom HBF oder Nordfriedhof)

Aber S-Bahn ist ja ein Zug der Bahn, wo liegt also das Problem ?

Gibt keinen Zug. Liegt daran, dass der Stoiber damals seinen Transrapid nicht bekommen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

Aber man munkelt, dass mit diesem Verkehrsmittel demnächst die Stadt Berlin an den funktionierenden Flughafen in Bayern angeschlossen wird. Dann wird der MUC auch mit der Bahn erreichbar sein.

NackterGerd  19.09.2018, 07:09

Der Transrapid war auch kein normaler Zug, die S-Bahn ja wohl eher 😉🤣

Zum Flughafen MUC fährt nur die Münchner S-Bahn (Linien S1 und S8), soweit ich weiß auch noch der Flixbus und diverse Shuttledienste.

Man muss aber nicht zwingend am Münchner Hauptbahnhof umsteigen. Wenn man aus einem der anderen Orte in Oberbayern kommt, die an der S1 oder S8 liegen, kann man natürlich durchfahren. Wenn man z.B. aus Erding kommt, kann man auch am Leuchtenbergring umsteigen.

Nein, es gibt (soweit ich weiß) eine Busverbindung (Shuttle)  zum Flughafen.

Oder eben die S-Bahn (Linie 1 oder Linie 8). Andere  Zugverbindungen gibt es nicht.