Wieviel Toiletten gibt es im neuen Go-Ahead Zug zwischen Ulm und München?

2 Antworten

Ich glaube es ist gesetzlich vorgeschrieben das jeder Abteil/Wagon eine Toilette haben muss. Das bringt dir aber alles nichts wenn sie abgesperrt sind, weil angeblich defekt….😉

JPROBERLIN  31.12.2022, 15:30

Huh? Gesetzlich vorgeschriebenen? Müsste das nicht wenn in den Ausschreibungsbedingungen festgelegt sein? Es fahren ja sonst noch viele Züge ohne WC...

Also das kommt auf die Fahrzeuge drauf an. Im FLIRT, so wie er zwischen Lindau und München eingesetzt wird gibt es ein normales und ein behindertengerechtes WC. Ich empfehle dir auch dieses Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=YPFjjSunhwE&t=175s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung